[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Kein Recording-edit-menü Bei Vdr 2.0.*
 

Offline monchi80

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 130
    • View Profile
Kein Recording-edit-menü Bei Vdr 2.0.*
« on: July 07, 2013, 16:27:16 »
Hi,

ich hatte schonmal einen ähnlichen Thread aufgemacht, aber mich scheinbar nicht verständlich ausgedrückt. Also versuche ich es nochmal.

In früheren Versionen konnt man immer den Namen von Aufnahmen ändern, Schnittmarken und den Zeitpunkt der Wiedergabe löschen, wenn man im Aufnahmenmenü die Taste 4 (Standard sollte die 0 gewesen sein, die wird aber zum sortieren verwendet) gedrückt hat. Diese Funktion ist, glaube ich, über den Extpng-Patch reingekommen. Der wird ja aber nicht mehr verwendet.
Der jetzt verwendete Vasarajanauloja-Patch sollte, glaube ich, die selbe oder eine ähnliche Funktion haben. Die funktioniert dann aber nicht.

Gibt es diese Funktion nun eigentlich noch oder kann man sie wieder einbauen oder reparieren?


Gruß
MLD 5.4 - Asus A55BM-A/USB3 - A4-6300 - Samsung 830 SSD 64 MB - WD AV-GP 3TB - Zotac GT 630 Rev. 2 - DD Cine S2 6.5 - LG CH12NS30 - OrigenAE S14V

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Kein Recording-edit-menü Bei Vdr 2.0.*
« Reply #1 on: July 07, 2013, 20:59:27 »
Hi Monchi80,

kannst Du näher betiteln welchen Patch zu meinst. Und hast Du das Extrecmenu-Addon bereits installiert? Dort kann ich nämlich Aufnahmen umbenennen und verschieben.

Ich habe aber bereits nur noch die MLD 3.0.3 am Laufen, kann daher nicht bei einer 3.0.1 nachschauen. Oder stimmt deine Signatur nicht mehr?

Es gab in den vorherigen Extpng-Patches eigentlich nur diese und in den Sammlungen sind nur diese Patches verankert. Fehlt da wirklich noch ein Patch oder habe ich dein Post falsch interpretiert?

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline monchi80

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 130
    • View Profile
Kein Recording-edit-menü Bei Vdr 2.0.*
« Reply #2 on: July 08, 2013, 12:21:01 »
Hi Pit,

wenn ich die Auflistungen jetzt richtig durchforstet habe, sollte es sich wohl um den Liemikuutio-Patch handeln.

Hier wurde auch schon mal was über die Tastenbelegung geschrieben. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Liemikuutio-Patch durch den Vasarajanauloja-Patch ersetzt. Soweit ich versucht habe, den Code des Patches zu durchsuchen, sollte die Funktion prinzipiell noch drin sein. Oder liege ich da falsch? Vielleicht ist es auch nur ein Problem der Tastenbelegung, wie im verlinkten Thread angesprochen.

Das Extrecmenu-Addon verwende ich nicht. Mir hatte diese Funktion immer ausgereicht, zumal man auch den Zeitpunkt der letzten Wiedergabe einer Aufnahme löschen konnte. Oder alle Schnittmarken.


Gruß
MLD 5.4 - Asus A55BM-A/USB3 - A4-6300 - Samsung 830 SSD 64 MB - WD AV-GP 3TB - Zotac GT 630 Rev. 2 - DD Cine S2 6.5 - LG CH12NS30 - OrigenAE S14V

Offline monchi80

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 130
    • View Profile
Kein Recording-edit-menü Bei Vdr 2.0.*
« Reply #3 on: July 11, 2013, 06:56:46 »
Habs gefunden.
Mit dem Vasarajanauloja-Patch wurde das Ganze auf die Info-Taste verlegt.

Gruß
MLD 5.4 - Asus A55BM-A/USB3 - A4-6300 - Samsung 830 SSD 64 MB - WD AV-GP 3TB - Zotac GT 630 Rev. 2 - DD Cine S2 6.5 - LG CH12NS30 - OrigenAE S14V

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Kein Recording-edit-menü Bei Vdr 2.0.*
« Reply #4 on: July 11, 2013, 07:35:52 »
Hi Monchi80,

ist es die "reale" Infotaste? Weil eigentlich sollte beim drücken auf der Infotaste Informationen zur aktuellen Sendung angezeigt werden.

Hast Du bitte mal die Möglichkeit die Tastenidentifizierung zu ermitteln, also von der shell aus "irw" aufrufen und dann mal die Taste auf der Fernbedienung drücken. Dann sollte eine Anzeige auf der Shell kommen. Alternative wäre ansonsten deine /etc/vdr/remote.conf hier hoch zuladen, da lässt sich auch auslesen welche Taste(n) welche Funktion aufrufen.

Aber schön, das Du die Funktion gefunden hast.

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kein Recording-edit-menü Bei Vdr 2.0.*
« Reply #5 on: July 11, 2013, 09:48:22 »
Oder meinst Du die Gelbe Taste, die ja im Aufnahmen Menü mit "info" belegt ist?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline monchi80

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 130
    • View Profile
Kein Recording-edit-menü Bei Vdr 2.0.*
« Reply #6 on: July 11, 2013, 10:45:07 »
Hallo Pit,

es ist die "reale Info-Taste", also die Info-Tasten-Funktion des vdr's und nicht irgendeine Tasten-Belegung auf der Fernbedienung.

Der Code sollte so aussehen:
Code: [Select]
+eOSState cMenuRecordings::ProcessKey(eKeys Key)
 {
   bool HadSubMenu = HasSubMenu();
@@ -2471,7 +2643,7 @@
        case kRed:    return (helpKeys > 1 && RecordingCommands.Count()) ? Commands() : Play();
        case kGreen:  return Rewind();
        case kYellow: return Delete();
-      case kInfo:
+     case kInfo:   return Edit();
        case kBlue:   return Info();
        case k0:      return Sort();
        case k1...k9: return Commands(Key);
(Hatte gerade nur einen Editor ohne Zeilenumbrüche zur Hand.)

Steht irgendwo im Bereich zu "cMenuRecordings".
Da sieht man auch, dass die Informationen zur Aufnahme über die blaue Taste angezeigt werden.

Gruß
MLD 5.4 - Asus A55BM-A/USB3 - A4-6300 - Samsung 830 SSD 64 MB - WD AV-GP 3TB - Zotac GT 630 Rev. 2 - DD Cine S2 6.5 - LG CH12NS30 - OrigenAE S14V

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Kein Recording-edit-menü Bei Vdr 2.0.*
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.