[1] Archiv / MLD 3.x / General / Mldserver, Xbmc Soll Elegant Aufnahmen Abspielen
 

Offline Jarny

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen MLD 3.0.1 in der Server-Variante auf einem alten Rechner installiert. Die Kiste steht abseits in ner Kammer, hängt am LAN und wird nur per VDR-Live-Plugin vom Handy, Tablet oder Laptop programmiert.
Die Aufnahmen werden übers Netzwerk mit einem XBMC im Wohnzimmer abgespielt. Funktioniert soweit auch alles, jedoch fehlt es ein wenig an Komfort bzw.

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Mldserver, Xbmc Soll Elegant Aufnahmen Abspielen
« Reply #1 on: July 29, 2013, 19:09:04 »
Hi Jarny,

erst einmal ganz herzlich Willkommen im Forum. XBMC nutze ich nicht, deshalb auch dazu keinen Tipp von mir. Aber du kannst den VDR so einstelllen, dass er nur eine Datei erzeugt wird. Dazu im VDR-Setup/Aufnahme/Max. Videodateigröße (MB) entsprechend hoch stellen. Standard sind 2000 MB. Wenn ich diesen Thread richtig deute, dann liegt die derzeitige Grenze bei 1 TB pro Aufnahme.

Viele Grüße skippy
« Last Edit: July 29, 2013, 19:09:46 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Offline DLX

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 250
    • View Profile
Mldserver, Xbmc Soll Elegant Aufnahmen Abspielen
« Reply #2 on: July 29, 2013, 21:00:23 »
Hi,

es gibt für XBMC12 zwei Addons, welche die Live-TV funktion nachrüsten. Damit bekommst du auch die gewollte
Wohnzimmersystem : CPU: Core i3 2130, MBoard: Asus p8h61-m lx2/v6, RAM 4GB DDR3, Grafik: NVidia GF730, 128GB Intel 330 SSD, MLD 5.0.0 x64 - Custom + 1,75TB 2,5"HDD Aufzeichnungen
Empfänger:2x DD Cine CT2 v3 an DD Octopus Bridge V2
Fernbedienung: OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4

Schlafzimmer: CPU: AMD Athlon X2 4450e, MBoard: Foxconn A74ML-K AMD740G, RAM: 4GB DDR2, Grafik: NVidia GF610, 128GB 2,5" SSD,  MLD 5.0.0 x64- Client, 1x DD Cine CT an PCIe Bridge
Fernbedienung:  OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4
Medion Digitizer Gehäuse - mit Bitumenunterbodenschutz

NAS: BananaPi mit 3TB HDD SATA für Filme, Serien, Musik etc

 Stand 17.11.2013

Offline Jarny

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Mldserver, Xbmc Soll Elegant Aufnahmen Abspielen
« Reply #3 on: July 30, 2013, 08:55:44 »
@skippy: Ok, die Dateigröße hab ich erhöht. Erhöht den Komfort geringfügig. Da ist aber noch viel Luft nach oben ;-) Trotzdem Danke
@DLX: Das mit den Plugins für XBMC wusste ich gar nicht. In der Richtung hatte ich mich noch gar nicht schlau gemacht. Ich benutze OpenElec als XBMC Distri. Habe eben mal in die XBMC Plugin-Liste geschaut und VNSI nicht gefunden. Denke es liegt daran, dass ich damals nicht die Variante mit TV-Support installiert habe oder ich muss nochmal das Plugin-Repo nachschauen. Klingt nach ner sehr interessanten Lösung. Ich werde wahrscheinlich auch XVDR ausprobieren und vergleichen.

Gruß
Jarny

Edit: Ah ok, hab gesehen, dass die PVR Funktionalität jetzt generell im OpenElec XBMC drin ist und das nicht mehr auf unterschiedliche Versionen verteilt wurde. Das ist schonmal gut. In OpenElec muss man erstmal Live-TV Funktionalität aktivieren und dann sieht man auch die ganzen TV Plugins. VNSI und XVDR ist dabei. Werde heut abend dann mal testen.
 
« Last Edit: July 30, 2013, 09:06:44 by Jarny »

Offline DLX

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 250
    • View Profile
Mldserver, Xbmc Soll Elegant Aufnahmen Abspielen
« Reply #4 on: July 30, 2013, 09:11:38 »
Also eigentlich müsste auch bei OpenElec das VNSI-Plugin da sein. Der TV-Support ist ja seit XBMC 12 (OpenElec3) standardmässig mit dabei. Schau doch mal in den Einstellungen, was passiert, wenn du Live-TV-Support aktivierst. Dann sollte das XBMC dir sagen, dass du ein PVR-Addon aktivieren musst und schickt dich auch gleich zu der Liste. In der Liste sollte dann auch VNSI stehen.
Wohnzimmersystem : CPU: Core i3 2130, MBoard: Asus p8h61-m lx2/v6, RAM 4GB DDR3, Grafik: NVidia GF730, 128GB Intel 330 SSD, MLD 5.0.0 x64 - Custom + 1,75TB 2,5"HDD Aufzeichnungen
Empfänger:2x DD Cine CT2 v3 an DD Octopus Bridge V2
Fernbedienung: OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4

Schlafzimmer: CPU: AMD Athlon X2 4450e, MBoard: Foxconn A74ML-K AMD740G, RAM: 4GB DDR2, Grafik: NVidia GF610, 128GB 2,5" SSD,  MLD 5.0.0 x64- Client, 1x DD Cine CT an PCIe Bridge
Fernbedienung:  OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4
Medion Digitizer Gehäuse - mit Bitumenunterbodenschutz

NAS: BananaPi mit 3TB HDD SATA für Filme, Serien, Musik etc

 Stand 17.11.2013

Offline Jarny

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Mldserver, Xbmc Soll Elegant Aufnahmen Abspielen
« Reply #5 on: July 30, 2013, 10:56:10 »
Ich hatte meinen letzten Beitrag editiert weil ich gerade entdeckt hatte wie das mit dem TV-Support ist.
VNSI konnte ich auf die Schnelle mal aktivieren und hatte auch schon ein TV-Bild und ne feine übersichtliche Aufnahmen- und Timer-Liste. Beim Umschalten des Kanals hat sich XBMC aber resettet, da liegt noch was im Argen. Evtl. werd ich Live-TV-Streaming erstmal nicht nutzen (war auch gar nicht vorgesehen) sondern nur die übersichtliche Aufnahmenliste mit EPG-Texten usw.. Genauso hab ich mir das vorgestellt. Einzig das mit dem Schnittmarken-Support wäre noch richtig cool. :))
XVDR hab ich heute morgen so schnell nicht ans laufen bekommen. Hatte das gar nicht in der Pluginliste bei MLD gefunden.

Gruß
Jarny
 

Offline DLX

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 250
    • View Profile
Mldserver, Xbmc Soll Elegant Aufnahmen Abspielen
« Reply #6 on: July 30, 2013, 20:37:00 »
Mhh, ich habe eben geschaut, findet sich nicht unter den Downloads, im Repo ist es aber und ich hatte es auch schon am laufen. Vielleicht kann einer der Entwickler dazu auskunft geben, warum das nciht unter den installierbaren Addons aufgeführt ist?

Zur Not musst du dir das selbst erstellen, indem du eine Entwicklungsumgebung aufsetzt.
Wohnzimmersystem : CPU: Core i3 2130, MBoard: Asus p8h61-m lx2/v6, RAM 4GB DDR3, Grafik: NVidia GF730, 128GB Intel 330 SSD, MLD 5.0.0 x64 - Custom + 1,75TB 2,5"HDD Aufzeichnungen
Empfänger:2x DD Cine CT2 v3 an DD Octopus Bridge V2
Fernbedienung: OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4

Schlafzimmer: CPU: AMD Athlon X2 4450e, MBoard: Foxconn A74ML-K AMD740G, RAM: 4GB DDR2, Grafik: NVidia GF610, 128GB 2,5" SSD,  MLD 5.0.0 x64- Client, 1x DD Cine CT an PCIe Bridge
Fernbedienung:  OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4
Medion Digitizer Gehäuse - mit Bitumenunterbodenschutz

NAS: BananaPi mit 3TB HDD SATA für Filme, Serien, Musik etc

 Stand 17.11.2013

Offline Jarny

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Mldserver, Xbmc Soll Elegant Aufnahmen Abspielen
« Reply #7 on: August 05, 2013, 17:48:18 »
Also nach ca. 1 Woche kann ich sagen, dass es für meine Zwecke sehr zufriedenstellend läuft. Benutze VNSI und konnte nicht mit XVDR vergleichen aber die Bildqualität ist völlig in Ordnung.

[1] Archiv / MLD 3.x / General / Mldserver, Xbmc Soll Elegant Aufnahmen Abspielen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.