Hi,
ich bin mal wieder ein wenig zum Testen gekommen und teile hier mal meine Erkenntnisse mit.
Das vorher beschriebene "falsche" verlinken vom lokalen (online) Backup /data/backup kommt nur zu stande, sobald man nach dem Reboot der Installation den USB-Stick eingesteckt lässt. Es laufen danach erst die INSTALL Einstellungen ab. Also, wenn man die Installation übers Webif gemacht hat, und dann rebootet, sollte man den USB-Stick schon entfernen. Dann ist alles korrekt!!!! ==> also kein Fehler...
Beim Backup-Addon bin ich soweit gekommen, das ich einfach ein älteres ISO (vom 4.8.2013) von mir gefunden hatte, und dieses mal kurz installierte. Danach funktionierte auch der Backup-Mechanismus ohne Probleme. Daraufhin habe ich mir die Versionen angeschaut, und es war die Rev 49 vom Backup-addon. Mutig geworden habe ich dann mal die Rev 54 vom Backup-Addon geupdatet, und siehe da auch das hat funktioniert. :wand
Also, mit den vorherigen INITRAMFS (Rev. 453) und KERNEL-Addons (Rev 166) funktioniert es ohne Probleme, da sich in diesen Addons nur das aufs-Thema geändert hat schiebe ich Probleme auf das aufs-Thema.
Könnt ihr Spezialisten euch das erklären?
So wie ich als Laie das erkenne, wird doch "nur" die readlink-Funktion im Backup.sh Script abgefragt. Kommt diese vom aufs?
Das Ergebnis ist aber reproduzierbar, also sobald ich die Revs vom KERNEL und INITRAMFS aktualisiere funktioniert das Backup.sh Script nicht mehr. Fehlermeldung wieder wie oben.
Ich werde morgen mal, das auch mit den Erweiterungen von MegaX testen. Meine Vermutung ist, das diese Probleme nicht aus dem Backup-Addon kommen.
Leider bin ich heute zeitlich nicht mehr frei und könnte weiter testen ;( Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu?
Gruß,
Pit