Hallo MegaX,
hier mal eine Rückmeldung meiner ersten zaghaften Tests:
Gestern habe ich ein Backup vom Typ normal erstellt. Das hat auch geklappt. Heute habe ich ein update_all durchgeführt und auch die neue Version vom Backup erhalten. Dabei wurde auch das automatische Backup "apm-update-all" erzeugt, allerdings unter /mnt/data/backup, also auf der Datenpartition. Wenn ich mich nicht irre, dann wurde das automatische Backup immer unter /data/backup erstellt und war für Notfälle bootbar.
Nach dem Update_all habe ich ein Reboot durchgeführt und dann eine erneute Sicherung vom Typ normal angestoßen. Diese wurde nicht erzeugt. Es erschien die Meldung "No Backup can be create. Please check your configs!" An irgendwelchen config-Dateien habe ich nichts geändert. Wo kann ich sehen, warum das Backup nicht erstellt wurde? Hilft ggf. ein Aufruf von der Konsole?
Dann habe ich den Backuptyp Server gewählt als Server "MLD-Server" eingetragen. Nach Drücken des Save-Buttons kam keinerlei Meldung. Einen avahi-Service habe ich bewusst noch nicht angelegt. Hier hätte ich jetzt eine Fehlermeldung erwartet, dass das Backup nicht durchgeführt werden kann, idealerweise, weil ihm der Zugriff auf den Server o.ä. fehlt.
Alte Backups lösche ich von Zeit zu Zeit vorzugsweise direkt auf der Konsole. Jetzt legst du ja inkrementelle Backups an. Ich vermute, dabei wird es mir passieren, dass die bestehenden Backups nicht mehr funktionieren. Wie ist das denn gedacht - dürfen Backups nicht mehr gelöscht werden, bzw. gibt es die Möglichkeit wieder ein Full-Backup durchzuführen?
Noch eine Bitte da wir gerade das Wiki aufbauen: Könntest du die Anleitung aus diesem Thread mit in den
Backup-Artikel übernehmen und dabei angeben, ab welcher Version das gültig ist.
Bis nachher viele Grüße skippy