1 [2] Archiv / MLD 3.x / General / Fernbedienung Techsolo Tc2200
 

seb_k

  • Guest
Fernbedienung Techsolo Tc2200
« Reply #15 on: September 03, 2013, 16:08:27 »
Nein...
Ich habe mal bei "LIRC Remote Control" MS Tech ausgewählt, weil die Gehäuse baugleich sind. Das funktioniert aber auch nicht. Muss ich noch etwas bei LIRC modul auswählen? Die Module sagen mir nichts... Die Frage ist ob es überhaupt was bringt dort was zu verstellen, da es ja eine MCE Fernbedienung ist. Wenn ich im Webinterface was verstelle bekomme ich folgende Meldungen:

Quote
/etc/setup/lirc.sh: .: line 34: can't open '/etc/init.d/rc.config'
Stopping lirc daemon
killall: lircd: no process killed
failed
Loading lirc serial driver
done

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Fernbedienung Techsolo Tc2200
« Reply #16 on: September 03, 2013, 16:27:56 »
Quote
Nein...
Ich habe mal bei "LIRC Remote Control" MS Tech ausgewählt, weil die Gehäuse baugleich sind. Das funktioniert aber auch nicht. Muss ich noch etwas bei LIRC modul auswählen? Die Module sagen mir nichts... Die Frage ist ob es überhaupt was bringt dort was zu verstellen, da es ja eine MCE Fernbedienung ist. Wenn ich im Webinterface was verstelle bekomme ich folgende Meldungen:

Quote
/etc/setup/lirc.sh: .: line 34: can't open '/etc/init.d/rc.config'
Stopping lirc daemon
killall: lircd: no process killed
failed
Loading lirc serial driver
done
Hmm , vll kannst du noch mal die sysinit Posten

@all wie geht das richtig mit der FB im Web ? Ich habe doch die von der FF und die läuft ootb

Und warum killled er lircd? Das war doch weg ? Oder  
« Last Edit: September 03, 2013, 16:33:42 by Christian »
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


seb_k

  • Guest
Fernbedienung Techsolo Tc2200
« Reply #17 on: September 03, 2013, 16:46:05 »
Habe mal "Inputlirc" noch aus den System Addons nachinstalliert, hat aber auch nichts gebracht.
Habe aber noch 2 andere Probleme bei denen ihr mir vielleicht helfen könntet.

1. Ich habe xineliboutput deinstalliert und nutze softhddevice. xorg-nvidia habe ich installiert und den Ton habe ich auch zum laufen bekommen. Allerdings ruckelt das Bild jetzt ziemlich. Habe in den Plugineinstellungen "Primäres Gerät erzeugen" auf ja gesetzt und deinterlacer alle HQ und TemporalSpatial. Hat aber nichts gebracht. Im Webinterface habe ich softhddevice als standard gewählt.

2. Ich weiß nicht inwieweit ihr das hier Support, ich bräuchte oscam. Habe mir nach dieser Anleitung hier http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Step..._MLD3.x_oneiric die Entwicklungsumgebung installiert und oscam und dvbapi gebaut. dvbapi funktioniert auch, aber wenn ich oscam installiere kommt der MLD nicht mehr hoch. Habe das mehrfach probiert, da stimmt wohl irgendwas nicht, ich denke ein Fehler im Startscript in /etc.init.d .
Deshalb habe ich mir oscam selbst kompiliert und wenn ich das manuell starte klappt auch alles. Ich wüsste nur gerne wie ich es in den Autostart bekomme. Bei yavdr habe ich es einfach in die /etc/rc.local eingetragen, das geht unter MLD aber nicht.

Gruß

seb_k

  • Guest
Fernbedienung Techsolo Tc2200
« Reply #18 on: September 03, 2013, 16:47:47 »
AH Mist, hab das sysinit file vergessen. Ist im Anhang.

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Fernbedienung Techsolo Tc2200
« Reply #19 on: September 03, 2013, 16:54:20 »
Quote
Habe mal "Inputlirc" noch aus den System Addons nachinstalliert, hat aber auch nichts gebracht.
Habe aber noch 2 andere Probleme bei denen ihr mir vielleicht helfen könntet.

1. Ich habe xineliboutput deinstalliert und nutze softhddevice. xorg-nvidia habe ich installiert und den Ton habe ich auch zum laufen bekommen. Allerdings ruckelt das Bild jetzt ziemlich. Habe in den Plugineinstellungen "Primäres Gerät erzeugen" auf ja gesetzt und deinterlacer alle HQ und TemporalSpatial. Hat aber nichts gebracht. Im Webinterface habe ich softhddevice als standard gewählt.

2. Ich weiß nicht inwieweit ihr das hier Support, ich bräuchte oscam. Habe mir nach dieser Anleitung hier http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Step..._MLD3.x_oneiric die Entwicklungsumgebung installiert und oscam und dvbapi gebaut. dvbapi funktioniert auch, aber wenn ich oscam installiere kommt der MLD nicht mehr hoch. Habe das mehrfach probiert, da stimmt wohl irgendwas nicht, ich denke ein Fehler im Startscript in /etc.init.d .
Deshalb habe ich mir oscam selbst kompiliert und wenn ich das manuell starte klappt auch alles. Ich wüsste nur gerne wie ich es in den Autostart bekomme. Bei yavdr habe ich es einfach in die /etc/rc.local eingetragen, das geht unter MLD aber nicht.

Gruß
Lade mal Lib-xine-DRIVERS nach :)

Das andere schaue ich mir an
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Fernbedienung Techsolo Tc2200
« Reply #20 on: September 03, 2013, 17:12:29 »
Quote
Nein...
Ich habe mal bei "LIRC Remote Control" MS Tech ausgewählt, weil die Gehäuse baugleich sind. Das funktioniert aber auch nicht. Muss ich noch etwas bei LIRC modul auswählen? Die Module sagen mir nichts... Die Frage ist ob es überhaupt was bringt dort was zu verstellen, da es ja eine MCE Fernbedienung ist. Wenn ich im Webinterface was verstelle bekomme ich folgende Meldungen:

Quote
/etc/setup/lirc.sh: .: line 34: can't open '/etc/init.d/rc.config'
Stopping lirc daemon
killall: lircd: no process killed
failed
Loading lirc serial driver
done
Hi,

das Auswählen der Fernbedienung funktionierte auf Grund des Fehlers nicht. Der ist mit dem Morgigen Update behoben.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Fernbedienung Techsolo Tc2200
« Reply #21 on: September 03, 2013, 17:16:25 »
lib-xine-drivers ist aber doch nur für xineliboutput, oder liege ich da falsch?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

seb_k

  • Guest
Fernbedienung Techsolo Tc2200
« Reply #22 on: September 03, 2013, 17:23:02 »
Hallo Claus!

Ja der Beschreibung nach hört sich das so an... Aber ich habe es jetzt nachinstalliert und es scheint zu funktionieren! Ohne diese Treiber hatte ich im softhddevice tausende verlorene Frames, jetzt 0.

Allerdings muss ich in den Plugin Einstellungen "Primäres Gerät erzeugen" auf "nein" setzen. Setze ich es auf ja, ruckelt es wieder.

Gruß

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Fernbedienung Techsolo Tc2200
« Reply #23 on: September 03, 2013, 17:24:40 »
inputlirc ist sozusagen das Gegenstück zu eventlirc. Eventlirc macht aus tastenereignisse lirc events. Inputlirc macht aus lirc events Tasten Ereignisse. Beides gleichzeitig macht nach meinem dafürhalten also keinen Sinn.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

seb_k

  • Guest
Fernbedienung Techsolo Tc2200
« Reply #24 on: September 03, 2013, 17:59:36 »
Hm, Kommando zurück. Jetzt ruckelt es wieder. Ich kann da leider keine Regelmäßigkeit feststellen. Manchmal wenn ich boote funktioniert es, manchmal nicht...

1 [2] Archiv / MLD 3.x / General / Fernbedienung Techsolo Tc2200
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.