Sinnigerweise läuft MLD 3.0.3 mit "handeditierter" Kanalliste brauchbar stabil, ich kann alle unter YaVDR sehbaren Sender nun auch mit MLD gucken. Die Sender, die "Kanal nicht verfügbar" erzeugten, habe ich wie oben beschrieben von DVB-S auf DVB-S2 in den VDR-Einstellungen geändert, dazu das Aktualisieren der Kanalliste auf "NEIN" gestellt, weil sonst die DVB-Einstellung wieder überschrieben wird. Wirbelscan klappt nicht (siehe oben).
Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest läuft's erstmal recht stabil im Testbetrieb.
Ich werde die von MegaX empfohlene Karte bestellen sobald ich genau weiss, ob diese an einer Unicable-Anlage funktionieren würde. Weder ich noch MegaX haben allerdings etwas gegenteiliges dazu im Netz gefunden. Hat HIER jemand diese Karte ausserdem noch laufen?
Die Zeit wird aber nicht korrekt gesetzt trotz installiertem ntp-client, er hängt immer 2 Stunden hinterher. Im WebIf kann ich nur zwischen "-" und "Europe/London" auswählen.
So weit erstmal...
EDIT:
In "rc.config" Timezone händisch auf "Europe/Berlin" geändert, dann geht auch dieses...