Noch eine kurze Info...
Ihr habt lediglich meinen ersten Post ins Wiki übernommen. Mittlerweile schrieb ich ja, dass ich das es mit den einzelnen Karten hinbekommen habe.
Hier ein Beispiel, was man mit zwei vorhandenen DVB-Receivern coden muss, damit man in Abhängigkeit der einzelnen Aufnahmestatus der Receiver im Display unterschiedliche Dinge angezeigt bekommt:
<block condition="{Recordings}">
<rectangle x1="0" x2="-1" y1="#RecordingsLineY" height="#LineThickness" color="#ColBorder" filled="yes"/>
<image x="0" y="#RecordingsSymbolY" color="#ColReplaySymbol" path="#SymbolRecording" condition="{IsRecording:0}"/>
<image x="20" y="#RecordingsSymbolY" color="#ColReplaySymbol" path="#SymbolRecording" condition="{IsRecording:1}"/>
<text x1="add(#SymbolW,26)" x2="-1" y1="#RecordingsTextY" height="FontLineHeight('FontTimes')" color="#ColRecText" align="left" font="FontTimes" condition="and({IsRecording:0},not({IsRecording:1}))">
{Recordings:0}
</text>
<text x1="add(#SymbolW,26)" x2="-1" y1="#RecordingsTextY" height="FontLineHeight('FontTimes')" color="#ColRecText" align="left" font="FontTimes" condition="and({IsRecording:1},not({IsRecording:0}))">
{Recordings:1}
</text>
<text x1="add(#SymbolW,26)" x2="-1" y1="#RecordingsTextY" height="FontLineHeight('FontTimes')" color="#ColRecText" align="left" font="FontTimes" condition="and({IsRecording:0},{IsRecording:1})">
{Recordings:0} --- {Recordings:1}
</text>
</block>
Dieser Block steht in "display id=normal" - also der Block, der beim normalen Fernsehschauen angezeigt wird. Da ist unten nur eine Zeile Platz und der soll intelligent genutzt werden.
In diesem Beispiel werden daher mehrere Sachen abgefragt:
1. Wird überhaupt aufgenommen? --> condition="{Recordings}">
Nur dann wird in diesen Block verzweigt.
2. Nimmt der erste Receiver (DVB0) etwas auf und der andere nicht? --> condition="and({IsRecording:0},not({IsRecording:1}))"
Dann zeige den Titel der Sendung an, die gerade mit DVB0 aufgenommen wird. --> {Recordings:0}
3. Nimmt der zweite Receiver (DVB1) etwas auf und der andere nicht? --> condition="and({IsRecording:1},not({IsRecording:0}))"
Dann zeige den Titel der Sendung an, die gerade mit DVB1 aufgenommen wird. --> {Recordings:1}
4. Nehmen beide Receiver (DVB0 und DVB1) gleichzeitig etwas auf? --> condition="and({IsRecording:0},{IsRecording:1})"
Dann zeige aller Titel an, die gerade aufgenommen werden und trenne sie mit drei Strichen dazwischen ab. --> {Recordings:0} --- {Recordings:1}
Damit das schön dargestellt wird, müsst ihr im Setup des Plugin "Textzeilen scrollen" auf "ständig" stellen. Nur dann rollt es auch schön durch, wenn der Text nicht in eine Zeile passt. Passt er rein, scrollt nix.
Das sollte auch ins Wiki. Die Infos habe ich mühsam zusammengetragen müssen da sie noch nicht einmal auf der Webseite des Plugin beschrieben sind. Wer selber an seinem Skin rumprobieren möchte, ist vielleicht dankbar für die Info.
LG
t-bird