1 [2] Archiv / MLD 3.x / General / Update 3.0.3 danach kein System Start mehr
 

Offline barbapapa

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 271
    • View Profile
Update 3.0.3 danach kein System Start mehr
« Reply #15 on: December 16, 2013, 22:36:20 »
Mir werden gerade als Updates lib-ax, lib-x, mc und perl angeboten.
Wenn ich die installiere, finden sich im Addon Ordner die guten alten MLD-2.0 addons (die tgz!), die auch als aktiv markiert werden!
Das ist lustig, oder?  :-X

Liegt evtl daran, dass im System kein Distributions Name steht, das muss 3.0.3 sein, oder?
Werd ich gleich mal ändern...
« Last Edit: December 16, 2013, 23:09:58 by barbapapa »
MLD 5.x  64 -  remote mit Harmony - TT S2-6400 - Intel MB DH67GD B3 - Core I5 2390T - 4 TB HD -Infrarot Einschalter

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Update 3.0.3 danach kein System Start mehr
« Reply #16 on: December 16, 2013, 23:40:56 »
Dies muss in der /etc/rc.config drin stehen:
Code: [Select]
SYSTEM_NAME="MiniDVBLinux"
SYSTEM_VERSION="3.0.3"

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline barbapapa

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 271
    • View Profile
Update 3.0.3 danach kein System Start mehr
« Reply #17 on: December 17, 2013, 00:33:34 »
So, hab den System und Distributions Namen geändert
und danach 2 sinnvolle Updates (initramfs und vdr) bekommen.
Jetzt sieht das alles wieder besser aus.

Ich habe jetzt einen Ordner tv in meinen Aufnahmen, darin sind alle bisherigen Aufnahmen.
Die kann ich ja in den "neuen" Hauptordner verschieben.

Ach ja, zwischendurch war mal die data Partition nicht mountbar,
da hat vdr  Aufnahmnen in der Systempartition gespeichert (war natürlich bald voll :)

Also erstmal Entwarnung, der Familienfrieden über die Feiertage ist nicht mehr in Gefahr  ;D
MLD 5.x  64 -  remote mit Harmony - TT S2-6400 - Intel MB DH67GD B3 - Core I5 2390T - 4 TB HD -Infrarot Einschalter

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Update 3.0.3 danach kein System Start mehr
« Reply #18 on: December 17, 2013, 10:52:37 »
Hi,

ja, die Aufnahmen kannst Du einfach verschieben.
Bei allen, die direkt von ner 2 Wochen Alten Version auf die aktuelle updaten, sollen die Aufnahmen automatisch verschoben werden.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Update 3.0.3 danach kein System Start mehr
« Reply #19 on: December 17, 2013, 10:56:08 »
@Bernd Eimer und barny,

könnt Ihr mir genau sagen was zum Update angeboten wurde. Interessant wäre auch, von welcher Version auf welche. Ein "apm lu" gibt aufschluss da drüber.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline barny

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 115
    • View Profile
Update 3.0.3 danach kein System Start mehr
« Reply #20 on: December 17, 2013, 21:00:03 »
@ Claus

Ich hatte folgende Updates an geboten bekommen - initramfs, kernel, install, locales, vdr und webserver. Ich hatte ein "update all" gemacht. Was meinst du mit "apm lu", ist das der Befehl auf der Konsole?

Ich habe dann neu installiert und ohne etwas zu laden erst ein update gemacht, danach hatte ich kein Netz und keinen Webserver mehr. Ich konnte zwar mit ifconfig eth0 eine Adresse zu weisen aber ein restart vom Webserver brachte auch nichts.

Also habe ich noch einmal installiert, jetzt ohne update. Nun habe ich nicht alle addons, z.B. nfs-client oder fast alle vdr plugins, z.B. vompserver usw. Wo kann das das Problem liegen? Aber das System läuft.

LG

barny

VDR: RPI 4 8 GB RAM MLD 5.5 Testing
RPI 3 MLDClient 5.5

Offline bernd-1856

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
Update 3.0.3 danach kein System Start mehr
« Reply #21 on: December 17, 2013, 21:16:57 »
Also, das mit dem Netzwerk hatte ich heute auch mal nach einer neuen Installation.
Habe jetzt ein Image von gestern Abend glaube ich??? - da wird nach der Installation die ich heute
Abend noch mal schnell gemacht habe, der VDR als Update angeboten!
Hab dann noch mal gebootet und der VDR lief wieder. Habe jetzt noch verschiedene Addons
nachinstalliert, aber jetzt wegen meiner Holden den Y.... gebootet - schauen uns eine Aufnahme
an.  >:(
Da ich den MLD bis heute immer auf einer 16GB CF-Karte installiert hatte habe ich mir jetzt mal eine
1 TB USB-Platte geleistet. Vermutlich hat die CF Probleme gemacht - probier das jetzt mal.
Das Image wo die Fehler auftreten habe ich auch noch - wenn gewünscht kann ich das noch mal
morgen Installieren und die Fehler Ausgabe melden. :-[

Bernd

MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Update 3.0.3 danach kein System Start mehr
« Reply #22 on: December 18, 2013, 00:44:11 »
Hi,

bei Installation auf USB oder cf-Karte kommt es immer wieder zu Problemen bei Updates. Scheinbar melden manche disks das alles gespeichert wurde, obwohl die noch gar nicht fertig sind. Wenn dann der Reboot ausgeführt wird gibt's Schrott.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline bernd-1856

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
Update 3.0.3 danach kein System Start mehr
« Reply #23 on: December 18, 2013, 14:32:18 »
Hallo Claus,

ja, ich glaube du hast recht  ;) Mit der neuen USB-Festplatte gibt es bis jetzt keine Probleme  ;D
Hab jetzt einige Sachen probiert die vorher das System geschrottet haben und es läuft eigentlich
ganz gut ! Nein, es läuft gut !!!

Will damit sagen das ich bald (nächste Woche) mein Profil ändern sollte/muss  8)
Das ein oder andere auftauchende Problem wird dann mit Sicherheit gelöst werden können.

Ansonsten kann ich bei dem "Update 3.0.3 danach kein System Start mehr" nicht behilflich sein,
da ja mein Problem nichts damit zu tun hatte.

Habe jetzt mal die Boot-Folge geändert und MLD als Standart TV-Genußeinheit eingestellt.

Gruß Bernd

 


 
MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

Offline barbapapa

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 271
    • View Profile
Update 3.0.3 danach kein System Start mehr
« Reply #24 on: December 18, 2013, 15:44:51 »
... nur noch zur Info.
Mein System war doch zu sehr durcheinander und hat allen Rettungsversuchen widerstanden.
Hab die aktuelle ISO installiert. Jetzt passt alles wieder.
 :)
MLD 5.x  64 -  remote mit Harmony - TT S2-6400 - Intel MB DH67GD B3 - Core I5 2390T - 4 TB HD -Infrarot Einschalter

1 [2] Archiv / MLD 3.x / General / Update 3.0.3 danach kein System Start mehr
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.