[1] Archiv / MLD 3.x / General / Client/Server: Abgrenzung der Aufnahmen
 

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
Client/Server: Abgrenzung der Aufnahmen
« on: December 20, 2013, 14:48:27 »
Hallo,

wie grenzt ihr in einer Client/Server-Lösung die Aufnahmen der einzelnen Clients gegeneinander ab?

Innerhalb einer Familie gibt es ja verschieden alte Benutzer und ich möchte eigentlich nicht, dass sich meine Kinder Mamas und Papas Aufnahmen anschauen.

Mein Ziel ist, dass jeder Client sein eigenes Unterverzeichnis im Aufnahmeverzeichnis nutzen soll.

Geht das? Und falls ja - wie?

LG

t-bird
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Client/Server: Abgrenzung der Aufnahmen
« Reply #1 on: December 20, 2013, 15:29:12 »
Hi,

ja das geht. Du kannst auf dem Server mehrere Ordner unter /data/tv(/tv0)/ anlegen, und dann auf jedem Client einstellen, welcher Unterordner verwendet werden soll. Beim Programmieren der Aufnahmen muss dann nur da drauf geachtet werden, dass der jeweilige Unterordner eingetragen wird, da die Aufnahme ansonsten nur für den Server sichtbar ist.
Außerdem gibt's noch das pin Addon. Ich weiß aber nicht ob das nur einzelne Aufnahmen schützen kann, oder auch ganze Ordner.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Client/Server: Abgrenzung der Aufnahmen
« Reply #2 on: December 20, 2013, 22:18:31 »
Außerdem gibt's noch das pin Addon. Ich weiß aber nicht ob das nur einzelne Aufnahmen schützen kann, oder auch ganze Ordner.

Im Pin-Plugin können ganze Ordner geschützt werden. Dafür muss in dem zu schützenden Ordner eine Datei protection.fsk angelegt werden. Dies ist jedoch nicht über das OSD möglich, sondern muss direkt im Dateisystem angelegt werden.

Leider funktioniert das PIN-Plugin in der MLD nur, wenn das Addon extrecmenu installiert ist und darin das Aufnahmeverzeichnis ersetzt wird. Mit dieser Einstellung kann ich aber keine Aufnahmen vom Client direkt auf dem Server schneiden lassen. Christian hat da schon vieles vergebens versucht. Ich hoffe jetzt auf Klaus, da er ja eine Kindersicherung direkt in den VDR implementieren will. Unterschiedliche Benutzer im VDR sind auch über das remote-timer Plugin über die Benutzer-Filter möglich. Details dazu gibt es in der Readme.

Viele Grüße skippy
« Last Edit: December 20, 2013, 22:23:16 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
Client/Server: Abgrenzung der Aufnahmen
« Reply #3 on: December 23, 2013, 10:11:24 »
Du kannst auf dem Server mehrere Ordner unter /data/tv(/tv0)/ anlegen, und dann auf jedem Client einstellen, welcher Unterordner verwendet werden soll.

Hi Claus,

genau so habe ich es vor. Aber wie oder wo stellt man das zu verwendende Unterverzeichnis ein? Geht das über einen Config-Parameter?

LG

t-bird
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Client/Server: Abgrenzung der Aufnahmen
« Reply #4 on: December 24, 2013, 02:07:51 »
Das sollte im Webif unter "Setup / Hard disks / Data disk" möglich sein. Eventuell aber auch in den nfs client settings.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / General / Client/Server: Abgrenzung der Aufnahmen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.