[1] Archiv / MLD 3.x / General / !!! Das muss jetzt gesagt werden - und dann noch ein paar Fragen !!!
 

Offline bernd-1856

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
Hallo Forums Teilnehmer und Macher von MLD,

das Teil(3.0.3) geht ab - genial was da aufgestellt wurde und wird !  ::)
Habe mal alles was ich so brauche Installiert und getestet. Ein letzter Test steht heute
Nacht an - 1 Aufnahme - wenn das klappt werde ich das Teil von meiner externen USB
Platte auf die interne Festplatte verpflanzen!  8)
Zur Zeit werden gerade die Aufnahmen von meinem YAVDR gesichert und dann könnte
der Umzug morgen erledigt werden.

Vielen Dank auch nochmal an Claus für die Info, klappt wunderbar. Da meine Gattin aus
der Schweiz kommt brauche ich das Plugin für das Schweizer TV.

Also, Ihr habt wieder einen Fan dazu gewonnen - eventuell werde ich Morgen noch den
VDR meiner Tochter umstellen - die hat SAT-TV über eine Kopfstation - speichere vor
der Umstellung die Senderliste ab - müsste ja dann funktionieren wenn ich die wieder
über das Web-Interface einspiele ?

Ein Vergleich zwischen dem YAVDR und MLD muss auch gestattet sein, beim YAVDR ist
ein Vorteil - die Bearbeitung der Senderliste !

Ansonsten ist der MLD klar im Vorteil - nach 10 Minuten kann man TV schauen und alles
super über den Browser einstellen - letzte Woche habe ich den YAVDR neu aufsetzen müssen,
das dauert! Aber der YA... läuft auch absolut stabil.
Mit Sicherheit ist meine PC-Hardware auch relativ Pflegeleicht, einzig der IR-Empfänger des Gehäuses
bräuchte das HID-MSTECH Modul - aber für 8,50 € ein MCE-Empfänger aus China, Lieferzeit 18 Arbeitstage
vollbringt hier ware Wunder! ;D

Warum habe ich gewechselt - ich betreue außer meinem VDR noch 7 andere und muss die neuen
Updates einspielen usw.  Das wird sich im Januar ändern - werde dann aber Vermutlich die
Version 3.0.1.1 nehmen und 2 -3 Stunden die Jungs einweisen das Sie das in Zukunft selbst
machen können.

So das war es mal von mir mit vielen Grüßen aus Bad Dürkheim  8)

Bernd
« Last Edit: December 22, 2013, 15:37:12 by bernd1856 »
MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
AW: Das muss jetzt gesagt werden !
« Reply #1 on: December 18, 2013, 16:31:12 »
Bad Dürkheim ist ja auch grade um s eck

P.s. mld HD steht für Heidelberg das konnte ich Claus damals unterjubeln
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline bernd-1856

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
Das muss jetzt gesagt werden !
« Reply #2 on: December 18, 2013, 16:37:19 »
Heidelberg war ich gerade vor 2 Wochen "Im Neuenheimer Feld" UNI-Klinik.
War vor 3 Jahren meine 2 Heimat - Innere Medizin ... Ok, vorbei und erledigt -auf jeden Fall mal
wieder für 6 Monate. Ansonsten tolle Stadt.

Bernd
MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

Offline bernd-1856

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
Das muss jetzt gesagt werden !
« Reply #3 on: December 22, 2013, 14:26:45 »
So, bin mal mit meinem MLD 3.0.3 ein Stück weiter! Habe mal "skinnopacity, tvguide und tvscraper" installiert und es läuft
soweit alles. Das automatische einschalten für Aufnahmen klappt auch, soweit bin ich zufrieden.
Einzig das bei SRG 1HD und den anderen Schweizer Sender die Logos nicht angezeigt werden stört ein wenig - ist aber nichts
tragisches.
Bei XBMC hab ich aber ein kleines Problem das mich schon stört - Im Menü "Musik - Plugin" gibt es das Plug Sky.fm - da höre
ich gerne Musik in verschiedenen Musikrichtungen. Die Qualität ist sehr gut - an der Anlage ist das ein spitzen Sound.
Aber mit der XBMC Version von MLD bricht das Plugin mit einer Fehlermeldung ab. Bei YAVDR lief das Teil ohne Probleme.
Ist da vieleicht was machbar?
Und dann noch eine Kleinigkeit - warum wird auf der Karte mein Standort nicht angezeigt - bei Google Map stimmt der Standort auf 50 m genau. Wo ist da die Einstellung - stört da vielleicht mein Ubuntu-Server mit der Firewall oder wo ist das
Problem.

Ansonsten ist das System super - Updates werden automatisch angezeigt - was begehrt das Herz Mehr.

Bernd
MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi,

der Standort wird beim ersten Booten eines Systems ermittelt. Wenn der dann falsch erkannt wird, bleibt das so. Ich plane aber, im Webif ne Funktion hinzuzufügen, über die man seinen Standort korrigieren kann. Das dauert aber noch ein wenig.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / General / !!! Das muss jetzt gesagt werden - und dann noch ein paar Fragen !!!
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.