Archiv > Development

Test MLD-4 ISO

<< < (71/89) > >>

gkd-berlin:
Hallo,

ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zur MLD.
Macht es Sinn, eine ISO mit allen gewünschten Paketen zu erstellen.
Diese ISO für eine spätere Neuinstallation aufzuheben. Kann ich z.B. in einem halben Jahr damit eine Neuinstallation machen.
Oder haben sich dann z.B. Kernel oder Pakete so verändert, daß sie nicht mehr zusammenpassen?
Alternativ wäre nur ein Backup auf der Festplatte. Was ist dann bei einem Plattendefekt?

Ich frage deshalb: An die ISO von gestern, die ja funktioniert hat, komme ich heute nicht mehr ran.

Gruß

clausmuus:
Hi,

Du kannst auch nen ISO, das DU heute zusammen stellst in nem halben Jahr booten und dann updaten. Du kannst Dir aber auch einfach die Liste der Pakete die Du installiert hast merken, und bei bedarf nen neues ISO mit dieser Liste an Paketen erstellen.

Es wird aber auch irgendwann wieder nen backup Paket geben, mit dem man nen Backup auf ne andere Festplatte oder CD speichern kann.

Claus

gkd-berlin:
Hallo Claus,

ich verstehe das so: Das individuell zusammengestellte ISO gibt nur vor, welche Komponenten aus dem Web geladen werden sollen.
Sind das dann die Komponenten von vor einem halben Jahr, oder die aktuellen. Wenn es die aktuellen sind, ist mir nicht geholfen.

Ich habe seit dem 1.12.11, MLD-3.0.1, erst 2 ISO´s gefunden die für meinen Bedürfnisse einwandfrei waren.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Hi,

auf den individuellen ISOs ist alles drauf was Du ausgewählt hast. Es wird nichts online nachgeladen. Das einzige was online nachgeladen wird, ist der xorg Treiber, wenn der zwingend erforderlich ist. Das kann aber zu Problemem führen, weil die bei der MLD-4 immer nur für einige Wochen zum Kernel passen, solange da noch so umfangreich dran gearbeitet wird.
Ältere Versionen von ISOs und Addons gibt's bislang nur für die MLD-3.0.1. Für die Devel Versionen gibt's immer nur die neusten ISOs/Addons/Pakete

Claus

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.03.06-42.iso vom 11.3.  22:30h

das ist heute ein voller Erfolg. Alles funktioniert so wie es sein soll.

Danke Claus für die Aufklärung.
Da mußte ich die individuelle Installation sofort ausprobieren.
Ich habe alle Pakete die in der System info gelistet sind ausgewählt und ein 85 MB ISO erhalten.
Internet abgeklemmt und installiert.
Da remote im System enthalten war, wollte die FB angelernt werden. Da habe ich abgebrochen und das System auf Festplatte installiert.
Nach einem reboot konnte ich meine individuellen Conf´s vom Stick ins System kopieren. Wieder reboot.

Schon wieder ein voller Erfolg. Es läuft und läuft.

Meinen Dank an alle die dieses schöne System geschaffen haben!

Gruß Gerhard

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version