Archiv > Development

Test MLD-4 ISO

<< < (74/89) > >>

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.03.17-46.iso vom 17.3.  7:35h

soweit ok.

- Snapshot über OSD: Nach Bestätigung des Namens im Snapshot-Menü wird sofort in das System Setup-Menü zurückgesprungen.
  Die Meldung "snapshot completed" fehlt. System Setup ist wieder ok.

- Individuelle Installtion über OSD: Nach Meldung "Installation MLD completed" im OSD, funktionieren nur die Pfeiltasten.
  Da ich heute ein individuelles ISO benutzt habe konnte ich im GLCD auf dem Konsolenmonitor sehen, daß alle Tasten funktionieren.
  Im GLCD werden die einzelnen Menüs richtig angezeigt. Nur das OSD hängt fest.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Hi,

die Fehler sollten morgen behoben sein, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Claus

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.03.18-47.iso vom 18.3.  7:32h

ok.

Zu Idividuelle Installation über OSD:
Heute wird nach Bestätigung der Einstellungen sofort das OSD geschlossen. Es erscheinen alle Meldungen wie: Format, System kopieren und Installation completed. Das wars dann. Reboot, per Hand mit Affengriff oder übers OSD.
 
Ich erwarte, wie in der automatischen Installation, das OSD bleibt wie es ist. Eingeblendet werden Installationsmeldungen. Zum Schluß die Frage ob das installierte System gebootet werden soll. Nach Bestätigung der Hinweis: CD entfernen. Dann automatisch reboot.
Das ist doch nicht neu. Ging doch in früheren Versionen, z.B. 3.x.x, immer so. Ich verstehe den Sinn der Änderungen nicht. Neulinge wissen nicht, was sie jetzt machen sollen.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Hi,

da sollte sich nicht's gegenüber der MLD-3 geändert haben, mal abgesehen davon, dass ich aufgrund von VDR-Änderungen den Technischen Unterbau anpassen musste (deshalb blockierte bis gestern die Tastatur am Ende der Installation). Aber die Vorgehensweise hat sich nicht geändert.

- Das Menü wurde schon immer während der Installation geschlossen. Das mache ich, damit die Meldungen (und Fragen) nicht übersehen werden
- Bei meinem Test wurde als erstes gefragt,ob die Installation durchgeführt werden soll, und am Ende wird gefragt, ob neu gebootet werden soll
- getestet habe ich in ner VM mit dem Standatd ISO, also xineliboutput. Werden bei ner ff-Karte etwa die Fragen nicht angezeigt? Dann sollte aber auch nicht installiert werden, weil ja kein OK Tastendruck kommt

Die Snapshots sollten auch wieder per OSD funktionieren, also Statusmeldungen bringen und das Setup Menü nicht kaputt machen.

Claus

gkd-berlin:
Hallo Claus,

am Anfang wird gefragt, ob sda1 formatiert werden soll.
Dann folgen die Installationsmeldungen. Die letzte Meldung ist: Installation komplett.
Nach ca 1 Sekunde ist diese Meldung weg. Mehr kommt nicht.

Die Snapshots bringen wieder eine Statusmeldung im OSD. Allerdings sehr kurz, ich kann die Zeile nicht komplett lesen.

Gruß Gerhard

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version