Archiv > Development

Test MLD-4 ISO

<< < (80/89) > >>

clausmuus:
Hi,

ein neues ISO gibt's nur, wenn sich was an den enthaltenen Paketen geändert hat. Wenn an einem Tag mehr als ein neues ISO heraus kommt, dann nur, weil bei der Nightbuild nen Fehler enthält, der behoben wurde und für relevant genug gehalten wurde, als dass ich neue ISOs bauen lasse.
Was sich geändert hat, kannst Du auf der MLD Startseite (News) rechts nachlesen, wenn Du rechts oben in dem rechten Tab eingestellt hast, dass dort "Updates" angezeigt werden sollen. Alternativ kannst Du auch auf der Download Seite zur MLD-4, den RSS Feed auswählen. Der enthält täglich was sich alles geändert hat. Die RSS Feeds können z.B. mit dem Firefox angeschaut werden.
Wenn dort zu einem Paket mehrere Tage in Folge immer wieder "Update of source package" steht, kann das ein Hinweis da drauf sein, dass die Erkennung für Updates fehlerhaft ist, und überprüft werden muss. So was melde bitte.
Wenn Dir die Beschreibungen zu den Änderungen zu nichtssagend sind, darfst Du auch das gerne bemängeln, und da drauf hinwirken das sich dies ändert. Die Überschriften im RSS Feed sind mit der Historie zu dem jeweiligen Paket verlinkt, aus der Du ersehen kannst, wer für die jeweilige Änderung verantwortlich ist. Für uns Entwickler sind die Kommentare zu den Checkins nicht ganz so wichtig, weil wir auch bequem schauen können was sich an den Sourcen geändert hat. Von daher fallen die gerne etwas sparsamer aus. Wir können aber gerne ein System einführen, mit dem wir das Leben für unsere Testen einfacher machen und trotzdem nicht bei jedem Checkin einen langen Roman schreiben müssen. Z.B. indem wir Hinweise für normale User oder Tester in Eckige Klammern schreiben und unsere eigenen kurzen Notizen wie gehabt lassen.
Wie gesagt, DU darfst Da gerne Wünsche äußern und falls nötig für Verbesserung sorgen.

Claus

gkd-berlin:
Hallo Claus,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Nun bin ich wieder etwas schlauer.

Ich werde wohl NEWS/UPDATE nutzen. Heute sind die Änderungen vom 29.+30.3. zu sehen.
In DOWNLOAD/RSS Feed zu Updates ist nur der 24.3. enthalten.
Die Beschreibungen müssen nicht erweitert werden. Mir reicht es aus, wenn ich weiß wo eine Änderung war.
Nun kann ich weiter testen.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Du hast Dir sicherlich den RSS Feed zur MLD-3.0.1.1 angeschaut und nicht den zur MLD-4

Claus

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.03.30-51.iso vom 30.3.  8:01h

auch heute wieder: Keine Bemerkungen. ok.

@Claus: erwischt, es war RSS Feed zur MLD-3.0.1.1.

Gruß Gerhard

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.03.31-51.iso vom 31.3.  7:00h

keine Fehler gefunden.

Gruß Gerhard

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version