Archiv > Development

Test MLD-4 ISO

<< < (81/89) > >>

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.04.01-51.iso vom 1.4.  7:02h

keine Fehler gefunden.

4 Snapschots im OSD erstellt. Alle sind im Bootmenü zu sehen und können geladen werden.
Das Aufrufen eines Snapshots aus dem Bootmenü ist ein automatisches restore. Es ersetzt das vorherige System.

Das Feld Create ist im Snapshot-Menü nicht immer leer, dann wird zusätzlich ein Snapshot "MLD <Datum> <Zeit>" angelegt.

Das Restore im Snapshot-Menü klappt auch.

Einziger Schönheitsfehler: Wenn der Snapshot fertig ist erscheint im OSD anstelle des vergebenen Namens nur: "create snapshot mld          completed".

Gruß Gerhard

clausmuus:
Ich hab die completed Nachricht in btrfs_0.19-34 korrigiert.
Beim zurückspielen ein Snapshots wird immer ein Snapshot des aktuellen Standes angefertigt weil ein Snapshot nicht direkt gestartet werden kann. Jedenfalls nicht ohne weiteres.
Würdest Du es denn besser finden, bzw. vermisst Du die Möglichkeit einen Snapshot zu booten, ohne das eine Kopie angelegt wird? Eventuell wäre auch das möglich, auf jedenfall aber mit ein wenig getrickse. Vielleicht auch als zusätzliche Option.

Claus

gkd-berlin:
Hallo Claus,

ist schon gut so wie es ist. Ich habe das nur erwähnt, weil man bei ganz frühen Versionen erst den Snapshot booten und dann mit restore dauerhaft zurückholen konnte.
Eine Kopie muß nicht unbedingt sein. Aber wenn es extra Aufwand bedeutet, ist es auch nicht schlimm.
Wenn es zu viele werden, kann man sie ja löschen.

Gruß Gerhard

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.04.02-51.iso vom 2.4.  6:51h

alles läuft nach meinen Vorstellungen.

Die "Komplett-Meldung" zeigt im OSD wieder korrekt den vergebenen Snapshotnamen an.

Gruß Gerhard

Markus23:
habe eben ein opkg upgrade gemacht und nun hab ich keinen Ton mehr ?! Alles andere inkl. displaylink läuft noch ?  Was ist da schief gelaufen ?

Update: Habs gefunden, durch irgendwas wurden die Schnittstellen im Alsamixer deaktiviert ?!? Alles Hdmi Schnittstellen wieder aktiviert und nun gehts wieder

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version