Archiv > Development

Test MLD-4 ISO

<< < (83/89) > >>

skippy:
Hallo Timo,

das Problem habe ich noch nicht festgestellt. Bis letzte Woche lief es bei meiner Client/Server Installation unter MLD 4.0 problemlos. Inzwischen bin ich wieder auf die 3.0.3 zurück, da es in der 4er Version das Problem mit den vdpau-Treibern im mesa-Paket gibt => kein Bild mit softhddevice.

Viele Grüße skippy

TimUx:
Hi,
ich muss meine Aussage etwas abändern.

Das WOL unter Ubuntu geht zumindest im Suspend, wenn ich ein poweroff mache, funktioniert WOL auch nicht mehr, trotz richtier Config im Ubuntu.

MLD Suspend läuft bei mir aber auch noch nicht richtig rund.
Wenn ich in der Console "suspend" eingebe, tut er dies zwar nur der resume ist nicht wirklich erfolgreich.
Da hatte ich aber noch nicht genug Zeit rein zu schauen.

Es handelt sich um folgende Ethernet-Karte:
03:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller (rev 06)
und es kommt das Modul  "r8169" zum Einsatz. Diese hat früher wohl für Probleme gesorgt, sollte mittlerweile aber laufen.

mesa nutze ich nicht. ;-)

Gruß Timo

clausmuus:
Hi,

eventuell hast Du wol ja im Bios abgeschaltet, oder die Karte wird nach dem Ausschalten nicht mehr mit Strom versorgt, was sich eventuell auch im Bios einstellen lässt.

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, wenn Du suspend auf der Konsole ausführst? Du kannst falls nötig ja die Ausgabe von suspend in eine Datei umlenken. Oder funktioniert nach dem Aufwachen vor allem die Bildausgabe nicht mehr.

Claus

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.04.09-54.iso vom 9.4.  7:13h

alles ok.

Gruß Gerhard

TimUx:
Hi,
ich komme gerade nicht zum testen, muss/kann aber eigentlich nicht viel im BIOS dazu einstellen.

Da es im Suspend unter Ubuntu 13.04 und 13.10 geht, wird vermutlich irgendwie der Strom gekappt.

Sprich ich konzentriere mich darauf, Suspend unter MLD zum rennen zu bekommen. ;-)
Eine Fehlermeldung kam nicht. Nachdem ich den PC wieder aktiviert hatte, wurde kein Bild angezeigt und auch LAN war nicht erreichbar.
Somit war die weitere Anlyse recht schwierig.

Sobald ich an den Server wieder ran komme (Frau schaut gerade einen Film über den Plex  ;) ) teste ich es noch einmal mit umlenken in eine Datei.

Mein Standard VDR läuft unter MLD 4.0 übrigens sauber, alles geht inklusive HD+ usw.
Ich habe yaVDR eben runter geworfen. ;-)

Gruß Timo

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version