Archiv > Development

Test MLD-4 ISO

<< < (84/89) > >>

clausmuus:
Hi,

wegen des Netzwerk Problems, solltest Du mal deinen Netzwerkkarten Treiber in dei Liste der Module eintargen, die beim Susped entladen werden sollen. Zusätzlich müsstest Du dann aber das network init script anpassen, damit das netzwerk beim resume wieder neu gestartet wird. Die DVB Treiber werden seit gestren automatisch entladen (noch nicht getestet).
Und auch beim Video Problem könnte es helfen, beim resume den xserver neu zu starten und eventuell die Treiber neu zu laden.
Es muss also immer ne halt und ne resume regel in die bertoffenen init scripte hinzu gefügt werden, und bei der init regel suspend und halt auf 1 gesetzt werden und zusätzlich per webinterface eingetragen werden welche Treiber neu geladen werden sollen.
Es kann auch helfen mit den Tests erst einmal ohne xorg (also z.B. mit dem simple ISO Image) anzufangen, da die Text Konsole kaum Probleme mit dem Aufwachen hat. Wenn dann erst einmal das Netzwerk das Aufwachen überlebt, kannst Du mit dem xorg weiter machen.

Claus

TimUx:
Hi,
Netzwerk überlebt es jetzt.
Beim meinem Testen habe ich wohl so lange rum probiert, bis ich irgendwann mal das WOL deaktiviert hatte. ;-)

Bei den dummen neuen Asus bunten BIOS teilen, blickt ja auch kein Mensch mehr durch.  :o
Da fällt auf die Schnelle nicht auf, das PME aus ist.
Früher hieß so was mal Wake in Ring oder Wake on Lan.  ;)

Xserver habe ich keinen am rennen, ich nutze den Server im Moment mit reiner console mit dem plexmediaserver, nfs-server und samba-server als NAS (war eine base installation)

Video kommt noch nicht zurück, da muss ich mal nach den Modulen schauen.

Gruß Timo

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.04.10-54.iso vom 10.4.  7:15h

keine Fehler gefunden.

Gruß Gerhard

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.04.11-56.iso vom 11.4.  7:15h

keine Fehler entdeckt.

Gruß Gerhard

MegaX:
Hi Gerhard

sag mal du benutzt doch vdr-plugin-remote für deine Fernbedienung?

Kannst du mal testen ob deine Fernbedienung auch ohne das Plugin erkannt wird und genutzt werden kann?


Danke dir
MegaX

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version