[1] Archiv / MLD 3.x / General / Markad für bestehende Aufnahmen
 

Offline thueringer01

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 811
    • View Profile
Markad für bestehende Aufnahmen
« on: January 11, 2014, 19:23:48 »
Hallo Jungs,
ich steh auf dem Schlauch.
Markad markiert bei mir bei Aufnahmen die Werbung, so wie erwartet.
Ich möchte jetzt aber auch bestehende Aufnahmen mit markad bearbeiten.
Geht das auch über das OSD oder nur mit Konsolenbefehlen ?

Es gab da doch auch noad. Das konnte kein HD !? Was nutzt ihr. Was ist besser ?

Grüße
MLD 5.5-64-testing: softhddevice, tvscraper ,...
HTPC-Hardware: C847MS-E33+Celeron 847,Geforce GT610,4GB Ram,Cine S2 V6.5,SSD WESTERN DIGITAL Green WDS120G1G0A, 2,5", 120 GB, SATA III + WD15EADS 1,5TB,be quiet! Pure Power L7 300W,Lian Li PC-c37b,  ,TV:LG OLED65BX9LB mit Magic-Fernbedienug gerootet mit  PicCap + HyperHDR + WLED +WeMos D1 Controller +WS 2812b, AV: Onkyo TX-NR717+RC-836M/i336 mit Atric IR-WAKEUP USB eco

NAS: DS718+mit 2x Smartmouse / Easymouse 2 für HD+ und ORF / Home-Assistant auf VM

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Markad für bestehende Aufnahmen
« Reply #1 on: January 11, 2014, 22:01:02 »
Hi thueringer01,

ich verwende markad, dort soll die Erkennung inzwischen besser sein, als bei noad, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Wenn ich alte Aufnahmen habe, die noch keine Schnittmarken haben, dann setze ich die von Hand. Dabei springe ich mit der gelben Taste nach vorn, bis der Film begonnen hat, den ich schneiden will. Suche mit Rücklauf die Stelle, wo der Film beginnt, setze die Schnittmarke und springe wieder mit gelben Taste nach vorn, bis ich in einem Werbeblock lande. Dort suche ich mit Rücklauf, die Stelle, wo die Werbung beginnt, setze die Schnittmarke usw. Ist vielleicht nicht so ganz automatisiert, reicht aber für die wenigen Filme, die ich noch nachträglich bearbeite.

Bestimmt hat jemand noch eine elegantere Lösung.

Viele Grüße skippy
« Last Edit: January 11, 2014, 22:08:31 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

[1] Archiv / MLD 3.x / General / Markad für bestehende Aufnahmen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.