Hi,
melde mich nach langer Zeit mal wieder um Rückmeldung zu geben.
Irgendwie habe ich den Eindruck dass in dem ganzen Fernbedienungsthema noch arg der Wurm drin ist.
Ich habe wie MegaX vorgeschlagen nicht nur das iMon Profil auf der Harmony, sondern auch noch die Original iMon FB die hier noch rumlag ausprobiert.
Was soll ich sagen, es ist wie verhext,mit der Harmony und iMon Profil und selbst mit der originalen iMon FB funktionieren nur die Hoch/Runter bzw. Links/Rechts Tasten am Steuerkreuz.
Selbes Verhalten mit der MLD 4!
Als wenn die Keytables ignoriert werden.
Das einzige was funktioniert ist die Umstellung des Empfängers auf RC-6 Protokoll wenn ich die MCE benutzen will, aber die MCE FB funktioniert eben nicht.
Dann habe ich versucht die FB anzulernen, wie von EasyVDR gewohnt. Leider klappt auch das nicht, Lirc XKey gehen gar nicht nach dem Neustart, nur KBD.
Wenn mann dann nach der Aufforderung eine Taste auf der FB drückt, verschwindet das Menü und der VDR lässt sich auch nicht mehr über Keyboard steuern.
Was wahrscheinlich logisch ist, weil KBD für Keyboard steht, kann dass sein?
Ich wünschte die FB würde funktionieren weil ich die MLD klasse finde aber ohne FB nutzt sie nicht viel.
Habt Ihr Entwickler vielleicht schon einen Lösungsansatz oder von ähnlich hartnäckigen Fällen gehört?
MfG
essor