[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Neues Webinterface
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Neues Webinterface
« on: January 12, 2014, 01:26:05 »
Hi,

das neue Webinterface ist nun fertig, und wenn der Nightbuild heute Nacht durchläuft, könnt Ihr das Morgen bewundern :)
Es hat auch ein paar nette neue Features...

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
Neues Webinterface
« Reply #1 on: January 12, 2014, 08:39:29 »
Hi Claus,

für welche MLD-Version(en)?

LG

t-bird
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Neues Webinterface
« Reply #2 on: January 12, 2014, 09:29:38 »
Für die MLD 4, deswegen ist  der Post im Unterforum MLD-4.x ;)


MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Neues Webinterface
« Reply #3 on: January 18, 2014, 11:21:08 »
Hi,

ich melde hier mal ein paar Auffälligkeiten im neuen Webserver:

1. Bei der Individuellen Installation wird der USB-Stick korrekt erkannt.
2. Wie installiert man ein Packages, wenn man es ausgewählt hat? (rechte Maustaste erzeugt beim einem Mac den folgenden Screen)
3. Wenn man dann in die Systeminfo-Übersicht geht, ist das Paket aber installiert. Im Statusfenster (rechts im Packages-Auswahl) ist aber nichts passiert !
4. Beim Quickstart kommt die Zeile mit dem Outputdevice vom Sound nicht hin (optischer Fehler, Zeilenanfang und -ende)
    (unabhängig davon, das bei der Einstellung "auto" der Ton nicht funktioniert, erst wenn man sein Ausgabedevice dort einstellt hat man auch Ton!)
5. Nach der Installation wird die MLD ja mit einem Reboot neu gestartet. Im Fenster kommt auch die Meldung, das der Webserver neu gestartet wird und nachdem die MLD wieder bereitsteht, wird das Quickstart-Menü aufgebaut. Sehr schön, aber wenn man den Installer nicht mit installiert lassen hat, so ist der Menüpunkt weiterhin im linken Fenster (hier fehlt ein reload!)
6.Generell: Bei dem Fenster mit den verschiedensten Aktionen ist immer wieder der Banner oben nicht komplett ausgeschrieben, kann man den entsprechend anpassen? Muster:

Das wars mal für die ersten Auffälligkeiten... Hoffe es ist in Ordnung es so zu melden !! ;D

Gruß,

Pit
« Last Edit: January 18, 2014, 11:22:48 by P3f »
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Neues Webinterface
« Reply #4 on: January 18, 2014, 11:26:09 »
7. Wenn man VDR-Plugins installieren will, bekommt keine Auswahl angezeigt!


==> Korrektur: Sobald man "Update Packages list" ausgeführt hat, wird auch die Liste angezeigt.
=====> Frage: Kann man die Funktion "Update Packages list" automatisch beim Aufruf "Packages" starten, im Hintergrund! Ich glaube das kaum einer das Rückmeldefenster sich näher anschaut, man kann es ja anzeigen (unten links) wenn es zu einem Fehler gekommen ist, beim Update!
« Last Edit: January 18, 2014, 11:32:05 by P3f »
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Neues Webinterface
« Reply #5 on: January 18, 2014, 12:12:32 »
auch von mir ein wenig was dazu:

1. remote control sollte um ein plop out /plop in funktion erweitert werden -> sozusagen raustrennen als popup um einfach nur die fernbedienung zu haben (denke das ist n nettes gimick)

2. wenn man über installieren in home geht kann man nicht über den titel setup your system auf setup klicken

3. firefox zeigt setup your system. chrome zeigt setup your sy... (also die text ist zu lang erkennung greift, obwohl noch 50cm platz sind :) )

4. formatierung von quick start ist zerrissen (ich weiss auch noch keine bessere, ich überlege mir was :) wie wäre es mit kachel in kachel?

5. packages: packages sollten zuerst einmal redesigned werden: Packages zeigt direkt an: menu in kachel 0 system in kachel 1 und vdr in kachel 2. kachel 0 enthält zusätzlich das status fenster (bzw kachel in kachel).

6. ein update package list sollte automatisch beim klick auf packages ausgeführt werden.

7. upgrades verwaltung: sollte auch kachel0 menu/status kachel1 system udn kachel2 vdr updates anzeigen

8. checkboxen sind grundsätzlich abgeschnitten bei mir (links fehlt der rand) ff/chrome

9. woher weiss man das status fertig ist? ein grünes done wäre ganz praktisch am ende

10. system /logfiles auch bei der kachelINkachel anzeige von logs fehlt links der rand (abgeschnitten)

11. ein goUP quick link am ende der logfiles wäre cool

12. menu-pfad ist inkonsistent: wenn ich setup installieren auswähle zeigt er keinen pfad (brotkrümmel an) wenn ich auf diverses gehe dann schon: Setup – Diverses

13. brotkrümmelpfad sollte direkt nachdem titel kommen. Beispiel: Setup YOUR SYSTEM(bis hierhin orange) - DIVERSES (schrift fett)

restliche optik muss ich mir noch gedanken machen.

aber sehr cool bis jetzt claus! danke!

greetz MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Neues Webinterface
« Reply #6 on: January 18, 2014, 22:51:54 »
Hi Pit,

Das Update packages wird bei jedem booten ausgeführt, wenn Du das nicht abgeschaltet hast.
Pakete werden durch ein Klick auf die Checkbox de-/installiert. Wird der harken gesetzt, so wird das Paket installiert, beim entfernen des Harkens, wird auch das Paket entfernt. Der Status zu den Aktionen wird rechts angezeigt (wurde jedenfalls vor nen paar Tagen bei mir noch).

Den Rest kommentiere ich sobald ich das korrigiere.

Claus
« Last Edit: January 18, 2014, 23:00:42 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Neues Webinterface
« Reply #7 on: January 25, 2014, 17:18:51 »
Hi Claus,

ich habe heute bei der MLD-4 meine eigene Kanalliste über das Webfrontend hochgeladen. Dabei habe ich rausgefunden, das nun in der /etc/vdr/channels.conf die Inhalte zwar drin sind, aber jeweils mit "^M" enden. Das hatten wir schon mal in der MLD-3 !!!

Nachdem ich auf der Konsole mit "do2unix /etc/vdr/channels.conf" die Datei bearbeitet habe, funktioniert es auch. Nur weiß ich leider nicht mehr, wo das im Webserver eingebaut bzw. korrigiert werden muß.

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Neues Webinterface
« Reply #8 on: January 25, 2014, 18:56:42 »
Hi Pit,

ich habe heute auch die MLD 4.0 auf einem USB-Stick installiert und danach meine channels.conf über das WebIf hochgeladen. Bei mir steht kein "^M" am Ende der Zeile  :-\

//edit: Vielleicht noch als Hinweis => meine channels.conf liegt auf einem Windows-Rechner. Die verwende ich schon seit der 3.0.1 und hatte damit noch keine Probleme.

Viele Grüße skippy
« Last Edit: January 25, 2014, 19:00:56 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Neues Webinterface
« Reply #9 on: January 25, 2014, 19:32:32 »
Hi Skippy,

ich habe auch meine channels.conf, die ich schon seit langer Zeit genommen. Ich sehe das ^M auch nur auf der Konsole, im Webfrontend ist optisch alles ok... Kannst Du bitte auch mal auf der Konsole schauen?

Ich wundere mich halt nur über das ^M, weil ich das schon garnicht mehr kenne.  ;D

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Neues Webinterface
« Reply #10 on: January 25, 2014, 19:39:14 »
Ich hab das dos2unix nun fest eingebaut. Ist ab morgen online. Beim RPI eventuell erst später.
Bitte teste das morgen noch mal.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Neues Webinterface
« Reply #11 on: January 26, 2014, 00:30:34 »
Ich sehe das ^M auch nur auf der Konsole, im Webfrontend ist optisch alles ok... Kannst Du bitte auch mal auf der Konsole schauen?

Hi Pit,

ich hatte im WebIf und mit dem vi auf der Konsole geschaut. War beides ok.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Neues Webinterface
« Reply #12 on: January 26, 2014, 00:41:56 »
Das tritt vermutlich nur unter Windows und bei bestimmten Browsern auf

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Neues Webinterface
« Reply #13 on: February 13, 2014, 08:01:47 »
Hi,

ich poste mal in diesem Thread, da es zum Webserver der MLD-4 passt und im Bugtracker kann man keine Bilder anhängen.

Im aktuellen Webserver wird bei den System-Packages nicht mehr angezeigt was bereits installiert ist (Haken fehlt).

Gruß,

PIt
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Neues Webinterface
« Reply #14 on: February 13, 2014, 14:47:14 »
Hi,

das sollte morgen  korrigiert sein.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Neues Webinterface
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.