Hi Leute,
eine kleine Einleitung:
Früher war alles besser und aus Holz, womit ich umgehen kann ;-) . Was ich meine ist der schnelle Wandel mit der Elektronik, Mechanik... die so vielfältig geworden ist, ein normal sterblicher blickt da kaum noch durch. Was es zu kaufen gibt kann alles was möglich ist, eine Kaffeemaschine kann im Internet surfen und manchmal sogar Kaffee kochen usw., ein Festplattenrekorder kann Bunte Menüs darstellen mit tausenden von Funktionen wie HD, HD+ 3D, Kaffee kochen... und mit etwas Glück auch einen Film aufnehmen und wiedergeben. Ein mobil Telefon kann, nee das ist mir jetzt zu blöd ;-) ...
Mein Problem sind schlechte bis keine englisch Kenntnisse die bei Problemen mit Elektronik (z.B. MLD-PC) die Behebung der Probleme reichlich in die Länge ziehen, was Ihr in einer Stunde schafft sind bei mir Tage bis zum Erfolg.
Und nun mein Anliegen:
* Ein lautloser kleiner MLD-PC mit einer einfachen Fernbedienung wie die URC-7950 die es nicht mehr gibt :-( , also eine URC-6440 die ähnlich einfach ist.
* Der MLD-PC soll mindestens 2 SAT-Signale verarbeiten können, also mindestens 2 Sendungen zur gleichen Zeit aufnehmen und eine Aufnahme abspielen
* Zugang zu den Aufzeichnungen mit einem Laptop über Router/WLAN
* Er sollte einfach an den Fernseher anzuschließen sein, 3D, HD+irgendwas oder Dolby Surround 12.irgendwas mit zig Lautsprechern ist nicht nötig
* Wir möchten nur vom Fernsehprogramm etwas aufnehmen und irgendwann wieder abspielen, so einfach wie möglich
Ein Raspberry PI eventuell mit SSD-Festplatte und MLD 3 in losem Aufbau wäre genau das richtige, ein Gehäuse dafür zu basteln ist für mich kein Problem.
Ist hier Jemand der so einen MLD-PC für mich zusammen stellt, über eine Gegenleistung für die Arbeit würden wir uns bestimmt einig werden!
Grüßle
*edit, Fehler im Text behoben