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Offline clausmuus

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Git Schreib Zugriff
« on: August 15, 2013, 16:57:36 »
Hi,

jeder der Schreibzugriff auf das svn hat, hat jetzt auch Schreib Zugriff auf das git der MLD-4.

Claus
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« Reply #1 on: January 16, 2014, 18:49:18 »
Servus Claus,

eine Frage zur GIT-Funktionalität. Wenn man seine lokale Develumgebung mit einem "make checkout_all" oder in einem Addon mit einem "git pull" aktualisieren will, so kann es mal zu folgender Meldung kommen:

Code: [Select]
pit@pit-MLD:~/MLD4/webserver$ git pull
Aktualisiere 2a2ee85..51bafb5
error: Your local changes to the following files would be overwritten by merge:
src/locale/www.de_DE.po
src/locale/www.en_GB.po
Please, commit your changes or stash them before you can merge.
Aborting
pit@pit-MLD:~/MLD4/webserver$

Hierbei ist es halt so, das die erzeugten *.po Dateien neu upgedatet werden sollen, das aber verweigert wird. Da ich mir sicher bin, bei mir keinerlei Anpassung vorgenommen zu haben ist ein "git merge" der falsche Weg. Nun ist es hier recht eindeutig und ich habe es bisher so gemacht, das ich das Addon komplett entfernt hatte und dann neu auscheckte.

Aber ist es auch anders möglich? Wie geht ihr damit um?

Gruß,

Pit
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« Reply #2 on: January 16, 2014, 19:03:50 »
Hi,

ich hab mich auch noch nicht damit befasst, wie solch ein Problem "sauber" zu lösen ist. In diesem speziellen Fall würde ich einfach die beiden Datein löschen und nen "git pull" machen. Das sollte die dann wieder herstellen.
In diesem Fall ist das Problem, das beim Make die Beiden Datein aktualisiert wurden, da sich texte geändert haben. Es wurden aber seit deinem letztem pull auch geänderte .po Dateien eingecheckt, was nun zu einem Konflickt führt. Eigendlich müsste man nun nen merge der beiden Versionen durchführen (wenn's nicht grad um die .po Datein gehen würde). Nur wi man git dazu veranlasst, diesen merge einzuleiten, oder git sagt,er soll beim pull eine der Beiden Versionen bevorzugen, weiß ich noch nicht.

Claus
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« Reply #3 on: January 18, 2014, 09:43:36 »
Hi Claus,
danke für die Erklärungen, das habe ich mir auch so gedacht. Aber ich denke das hier noch eine Möglichkeit geschaffen werden muß, in dem Fall war es ja einfach aber wenn man erst in der Erweiterung/Programmierung sein sollte, dann ist es sicherlich schwerer eine Entscheidung treffen zu können, was man löschen bzw. nicht merken kann/sollte.

Aber eine andere Frage habe ich noch. In der MLD-4 gibt es da auch wieder ein Addon "develserver", was man ja von der MLD-3 (oder älter) kennt  :P Ich habe den immer genutzt um meine MLD mit den eigenen (bzw. zu testeten) Addons zu aktualisieren. Der checkout vom develserver funktioniert, aber es muß ja noch die config.sh Datei erstellt werden. Die Einträge aus der MLD-3 haben sich geändert, schon alleine aufgrund der Paketablage.

Hast Du dir das schon mal angeschaut und ggf. angepasst? Oder kannst uns eine dummy config.sh bereitstellen?

Danke,

Pit
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« Reply #4 on: January 18, 2014, 21:14:43 »
Hi,

ein einfacher "make" aufruf erstellt doch die config.sh
Und auch das Format sollte sich nicht geändert haben.

Claus
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« Reply #5 on: January 19, 2014, 18:45:48 »
Hi,

ja ein make im develderver-Addon erzeugt die config.sh, allerdings nicht funktionell. Zumindest kommt bei mir die Konsole nicht wieder "zurück". Es hilft nur ein Strg+C.

Selbst wenn ich hinterher die config.sh editiere und die Port und IP-Adresse korrekt einstelle. Denke das da noch etwas korrigiert werden muß...

Code: [Select]
pit@pit-MLD:~/MLD4/develserver$ make
fatal: Keine Namen gefunden, kann nichts beschreiben.
Del IP for user pit
Store IP 93.104.42.187 for user pit
^Cmake: *** [start] Unterbrechung

==> Was bedeutet die Zeile "fatal: keine Nameen gefunden, kann nichts beschreiben". Denke das hier eigentlich die gebauten Addons gefunden werden sollten, was aber nicht mit der
Code: [Select]
path="../.packages" erreicht wird. Oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Gruß,
Pit
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« Reply #6 on: January 20, 2014, 00:24:11 »
Hi,

ich hab den Start des Devel Servers noch mal getestet. Bei mir geht das problemlos, und ohne das der hängt. Kann noch jemand die Probleme mit dem develserver bestätigen?

Claus
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« Reply #7 on: January 20, 2014, 10:57:14 »
Also hier funktioniert er. Hab zwar auch den "fatal..." Fehler aber er starten.
Code: [Select]
megax@mld4-dev:~/1.devel/testing/develserver$ make
fatal: Keine Namen gefunden, kann nichts beschreiben.
Del IP for user megax
Store IP 188.195.122.189 for user megax
Server not reachable!
Try local IP: 192.168.0.120
fatal: Keine Namen gefunden, kann nichts beschreiben.
Del IP for user megax
Store IP 192.168.0.120 for user megax
megax@mld4-dev:~/1.devel/testing/develserver$


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« Reply #8 on: January 20, 2014, 20:09:00 »
Hi,

ich habe es heute noch einmal probiert. Und dabei rausgefunden, das wenn man in der VM eine Portweiterleitung eingibt, dann muß derselbe Port auf dem Host und dem Gast-PC sein.

Also falsch war: Host hat(te) den Port 8484 Gast hat(te) den 8084
korrekt ist: Host hat den Port 8084 und Gast hat 8084 in der VM (Netzwerkweiterleitung Regeln) eingestellt.

Rein nach dem Motto: "again what learned".... :'(

Danke,

Pit
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