Archiv > Development

Abhängige Addons kompilieren

(1/2) > >>

P3f:
Hi,
bisher war es immer so, das sobald man ein "svn up" bzw. "make checkout_all" gemacht hatte, und dabei ein Addon aktualisiert worden ist, das dann sofort die abhängigen Addons auch neu gebaut werden mussten. Beim update wurden die Addon "gecleant", sodaß man bei einem "make all" auch den Neubau erhielt.

Nun ist es ja auf GIT-Umgestellt worden, und darin habe ich es bisher die Funktion geschafft 8) Oder gibt es da ein Befehl für?

So ist es mir zum Beispiel gestern passiert, das ich nach einem kompletten Neubau ("make clean_all && make checkout_all && make all") feststellte, das es schon wieder ein Update vom vdr-Addon gab. Naja, das hatte ich dann neu übersetzt und ein "make depends" im Addon-Verzeichnis gemacht. Danach aus dem Hauptverzeichnis erneut ein "make all" und die ISO's wurden gebaut. Also gedacht, also korrekt!

Beim Installieren auf meiner MLD, wird aber jedes Addon abgelehnt, da kein Downgrad auf "vdr-2.1.3-40 allowed". Eigentlich korrekt, aber nervig..... :-X

Welche Funktion muß ich starten, oder besser noch kann das wieder in der Develumgebung eingebaut werden, das die abhängigen Addons sich bauen lassen bzw. durch "cleanen" erkannt werden, das sie neu gebaut werden müssn.

Gruß,

Pit

MegaX:
Wenn sich z.b. im kernel oder vdr Paket was geändert hat brauchst du nur folgendes zu machen:
Beispiel vdr

--- Code: ---cd vdr/
make clean
make clean_src <-- sollte sich die Version geändert haben
make
make all_depends <-- damit werden dann alle Abhängigkeiten neu gebaut
--- End code ---


MegaX

P3f:
Hi MegaX,

vielen Dank für die Erklärung, das erklärt warum es bei mir die Abhängigkeiten nicht erkannt hat (hab halt nicht "make all_depends" gemacht!).

Aber können wir das wieder mit im "make checkout_all" einbauen, damit das automatisch erfolgt?

Gruß,

Pit

clausmuus:
Hi,

bei nem make checkout_all wird bei abhängigen Paketen nen make clean ausgeführt, genau wie bei der 3'er MLD. Das wird auch angezeigt.
neben dem Befehl all_depends gibt's auch noch den clean_depends.
Bei mir funktioniert das bisher auch zuverlässig.

Claus

P3f:
Hi Claus,

Ich stimm Dir voll und ganz zu, aber beim make checkout_all ist mir bisher nicht passiert, das die abhängigen Addons "gecleant" werden

Gruß,

Pit

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version