Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem und finde keine Lösung.
Ich bin auf MLD 3.0.3 mir softhddevice umgestiegen (HW im Profil).
TV und Aufnahmen funktionieren wunderbar. Beim abspielen von DVD und mplayer ruckelt das Bild er läuft 1-2 sec ganz normal, dann kurzer ruckler und wieder von vorn.
Ich hab schon im Forum gesucht und gegoogelt, aber nichts richtiges gefunden. Bei einigen Ergebnissen, auch hier im Forum sind zwar Änderungen in der mplayer.conf vorgeschlagen, aber die scheint es nicht mehr zu geben, find sie jedenfalls nicht. In den Logs sehe ich auch nichts auffälliges. Htop beim Abspielen 24-25%.
Was mir noch aufgefallen ist: beim Abspielen von TV-Aufnahmen, nicht bei Live-TV habe ich immer alle paar min mal einen kurzen Bildfehler (Artefakte). Die sind in der Aufnahme drin. Das Problem ist seit ich 3.0 habe, als schon vor 3.0.3 mit dvbsddevice. Vielleicht weiß da auch einer ne Lösung, ist nicht ganz so schlimm, aber wenn es gelöst werden könnte wäre es nicht schlecht. Hat aber wahrscheinlich mit dem anderen nichts zu tun
VDR-Plugins: addons, dvd, dvdswitch, epgsearch, femon, nordlichtsepg, play, remote, setup, skinenigmang, softhddevice, systeminfo
Sys-Addons: acpi, alsa, at, backup, bash, dvb, dvb-remote, dvb-usb, irkeytable, lib-av, lib-curl, lib-pango, lib-x, locales, mc, mplayer, network, pam, perl, samba, sensors, ssh, system-tools, vdr, vdradmin-am, wakeup, webserver, xorg, xorg-autodetect, xorg-nvidia
Wenn Ihr sonst noch infos braucht gebt bitte bescheid.
Schon mal Dank für jede Hilfe,
Devil65