[1] Archiv / MLD 4.x / Development / VDR Kanallisten
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VDR Kanallisten
« on: February 03, 2014, 18:03:08 »
Hi,

ich hab heute mal nen Blick auf http://channelpedia.yavdr.com geworfen. wie's ausschaut, gibt's da nur recht wenige DVB-T Kanallisten, und auch die Sortierung der Listen ist eher suboptimal (alphabetisch). Lediglich für DVB-C könnte das interessant sein, weil da eventuell mehr listen verfügbar sind, als im Wiki.

Nun habe ich folgende Idee, um zu nem Satz brauchbarer Kanallisten zu kommen. Mit brauchbar meine ich u.a. komfortabel vor sortiert.
- Wir nutzen sowohl die Kannallisten von channelpedia als auch vom Wiki
- Wir erweitern das Webif um ne Funktion um die eigene kanalliste an den MLD Server zu schicken
- Wir benennen alle Kanallisten nach einem einhaeitlichem Schema (anhand einer übersetzungstabelle)
- Wir sortieren alle Kanallisten einheitlich anhand einer Sortierungsliste. Diese Sortierungsliste beinhaltet für jede Position eine Auflistung von unterschiedlichen Namen unter denen ein Kanal zu finden ist. Alle weiteren Kanäle werden in der ursprünglichen Reihenfolge am Ende angehängt.
- Wir sollten einen Sender Scan im Webif anbieten und die gefundenen Kanäle anhand der Sortierungsliste vor sortieren.

Habt Ihr andere Vorschläge oder weitere Ideen zu dem Thema?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 4.x / Development / VDR Kanallisten
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.