Hi !
Also würde sich am ehesten die 3.0.3 anbieten, wenn das zumindest das wichtigste drin ist ( neues skinnopacity, neuer tv-guide).
Mit der Remote -> muss ich mal schauen , ob das unter 3.0.3 besser sein würde ?
Auch mit dem Displaylink -> war unter yaVDR auch bisschen Bastelei, kann ich eigentlich so einfach Pakete von nem original Ubuntu nach installieren, oder muss ich das zwangsweise über ne MLD Entwicklungsumgebung machen ? Unter yaVDR lief das über einen 2. X-Server (Open-DL?) und natürlich mussten die Displaylink Treiber installiert sein.
Mal gucken, ob ich die nächsten Tage Zeit / Lust habe bisschen zu basteln, rein von dem grundsätzlichen Aufbau von MLD und auch wie klein und schnell das ist, macht das schon nen guten Eindruck. Leider hab ich kein extra Bastelsystem und muss dann immer neu und MLD booten auf meinem TV-System.
Vielleicht hat ja noch jemand nen Hinweis zumindest den MCE USB-Empfänger unter 4.0.0 oder 3.0.3 zum Laufen zu bekommen, das 2. Display wäre erst mal ned so wichtig.
Gruß,
Markus
PS: wie baue ich mir am einfachsten eine 4.0.0 Entwicklungsumgebung ? Brauch ich Ubuntu 12.04, 13.04, 13.10 ? i386 oder x64 ? Die Anleitungen im Wiki sind ja leider bisher nur für 3.0.3...