Moin,
meiner meinung nach kauft man kein GRUNDIG! FRÜHER ja gute geräte... aber jetzt: niemals NIEMALS nein... NIEMALS :-)
och, kann man schon, warum nicht, von "Markennamen" sollte man sich eh nicht blenden lassen, das gilt auch für die versammelte Konkurrenz.
Ich hab erst vor ~4 Wochen nen MLD 3.0.1.1 mit nvidia-331 an einem 55"-Grundig zum laufen gebracht, da hatte mich nur die unnötig üppige Anzahl an HDMI-Tonkanälen der Nvidia-Karte verwundert. Aber nachdem ich dort den richtigen ausgewählt hatte kam auch (dünner) Ton aus den Böxchen des Bildschirms.
Ich selbst würd das wohl nie merken wenn ein Nvidia-Treiber mal keinen Ton zum TV bekommt, bzw der sich "weigert" den wiederzugeben, ob das nun nen HDCP oder Samplingfrequenz-Problem ist oder was auch immer
Mir ist der Ton der aus den Bildschirmen kommt einfach zu "dünn", ich würde mir ohnehin einen Flachbildschirm ( >27") wünschen der lediglich über nen DVI-Eingang verfügt, der Rest (Audio,Tuner,FB,WebTV etc) ist doch in Verbindung mit VDR alles überflüssig.