[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Systemboot beim Install
 

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Systemboot beim Install
« on: February 04, 2014, 22:15:39 »
Hi Claus,

ich habe heute meine MLD 4 neu installieren müssen. (Hatte es  kaputt gespielt!!)

Bei der Neuinstallation, kam als die Frage in welcher Sprache (Deutsch/Englisch), danach wurde gefragt ob auch der NVIDIA-Treiber installiert werden sollte. Alles wunschgemäß und schick....

Aber danach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm, nicht wie erwartet der Laufbalken /Prozessbar. Nach längerer Wartezeit habe ich gesehen, das nun auf der Konsole 2 die Abfrage einer Kanalliste erwartet wird. Hier kann man aber nichts eingeben, da die Eingabe in Konsole 1 erwartet wird.

Somit konnte ich nicht mehr die MLD-4 installieren. Zum Glück hatte ich noch ein Image vom 1.2.2014, das sofort lief.

Frage: Was hast Du geändert, wo liegt das Problem ?

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Systemboot beim Install
« Reply #1 on: February 05, 2014, 01:03:24 »
Hi,

teste bitte morgen noch mal. Ich habe einiges am boot Prozess geändert. Vielleicht wurde der Fehler ja dabei behoben. Bei mir tritt der jedenfalls nicht auf.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Systemboot beim Install
« Reply #2 on: February 05, 2014, 06:57:39 »
HI,

da hatte ich wohl einen schiefen Zwischenstand auf meiner Develumgebung bekommen. Aber ich werde es dann heute Abend erneut testen können.

Aber im Lauf des heutigen Tages werden ja auch bereits andere mal die aktuellen ISO-Image  ;) bauen, dann schauen wir mal. Ich denke aber das es wieder passen wird.

Danke,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Systemboot beim Install
« Reply #3 on: February 05, 2014, 11:29:29 »
Ich hatte vor zwei Wochen mal versucht die Dialoge auf die Zweite Konsole zu verlegen (weil die den Bildschirm, und somit die Logmeldungen, löschen). Das hatte allerdings den von Dir beschriebenen Nebeneffekt. Deshalb hatte ich das wieder rückgängig gemacht, und den Fehler auch nicht mehr gehabt.
Allerdings hatte ich enn ähnlichen Effekt festgestellt, als ich versucht habe den VDR unter x in nem Terminal zu installieren. Das muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Systemboot beim Install
« Reply #4 on: February 05, 2014, 13:53:33 »
Falls das heute Abend mit dem neuen ISO nicht besser ist, beschreib mal genau welches ISO Du nimmst, und was Du im Bootmenü ausgewählt hst, und was sonst noch relevant ist um das nach zustellen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Systemboot beim Install
« Reply #5 on: February 05, 2014, 20:43:42 »
Hi Claus,

ich habe heute Abend mal die gesamten Anpassungen, die ihr so seit gestern 22:00 Uhr eingecheckt habt erneut in meiner Devel geladen, wie fast jeden Abend. Und dann komplett neu kompiliert.

Ich teste immer mit dem standard-shd.iso, so auch heute (MLD-4.0.0_standard-shd_2014.02.05-38.iso) auf einen USB Stick mit "dd" gepackt!

Es wird nun ohne Rückfrage die MLD-4 gebotet, und es erscheint auch ein Fernsehbild. Aber ansonsten funktioniert fast nichts mehr... also kein Netzwerk, kein Webserver

Ich hänge hier mal die /var/log/message sowie die /var/log/sysinit an. Nachdem ja kein Webserver vorhanden ist/war, konnte ich auch eine Installation nicht testen!

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Systemboot beim Install
« Reply #6 on: February 06, 2014, 00:22:27 »
Hi,

es wurde lediglich das webserver Paket nicht installiert, weil ich eine Änderung nicht eingecheckt wurde.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Systemboot beim Install
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.