Hi !
Es ist eigentlich relativ einfach: ich komme vom yaVDR und wollte mal was anderes probieren. Als Gfx-Karte nutze ich ne GT640.
Grundsätzlich bin ich von der Einfachheit und Schlankheit von MLD erstmal begeistert, aber es sollte halt auch alles laufen :-)
Habe hier unter der 3.0.3 grundsätzlichen Erfolg mit den normalen und den legacy Treibern gehabt (also Bild und Ton über HDMi).
Allerdings hab ich zumindest mit Softhddevice doch teilweise massiv gedroppte und verdoppelte Frames (hatte ich so unter yaVDR gar nicht).
Naja es läuft zumindest grundsätzlich stabil und es funktioniert auch SuspendToDisk.
Hätte aber gerne auch zumindest das Wichtigste (für mich) am laufen -> vdr, softhddevice, skinnopacity, tvguide, graphtftng, xbmc und das "böse" plugin ;-) )
Habe auch inzwischen mit der 3.0.3 und mit Hilfe der Dev-Umgebung alles am Laufen ausser graphtftng.
Da ist das Problem, dass ich unter yaVDR ein Displaylink-Display genutzt habe, welches dann per graphtftng angesteuert wurde.
Genau deswegen versuche ich diese beiden Module zum Laufen zu bekommen. Unter yaVDR brauchte man damals einige Displaylink-Treiber usw, aber da MLD ja nen 3.12er Kernel nutzt,
sollte es angeblich reichen das die DisplayLink-Module im Kernel aktiviert werden, dann wird mein USB-Displaylink-Display erkannt und angesteuert und man könnte per es per xorg einbinden.
Wenn Du mir sagen kannst, wie ich unter der 4.0.0 zumindest o.g. Addons/Plugins zum Laufen bekomme, dann würde ich gerne auch Testen helfen.
Aber gerade bei XBMC scheint es ja unter 4.0.0 noch düster auszusehen. Deswegen bin ich halt erstmal auf 3.0.3 gegangen.
Gibt es noch etwas, was ich tun kann, oder habe ich zumindest beim Displaylink-Display erstmal Pech gehabt ?