Archiv > Development
Kernel 3.13
clausmuus:
Hi,
Danke für den Patch und den dvb Hinweis. Beim dvb gab's gestern nen Fehler beim checkin den ich übersehen hatte. Den nvidia Patch habe ich aktualisiert.
Claus
MarMic:
--- Quote from: P3f on February 08, 2014, 20:24:22 ---Der positive Effekt beim 3.13 Kernel ist aber auch, das ich das 1.Mal nun auch von Anfang an Ton am Fernseher hatte. Also ich würde ja auch gerne auf dem 3.13 bleiben.
Mal schauen, was die Profis sagen....
--- End quote ---
@pit, soll das heißen, dass kernel 3.13 nun endlich wieder mit orginal nvidia treiber ton per hdmi auf deinem fernseher macht? -> legacy nicht mehr notwendig? das wäre ja der hammer
P3f:
Hi,
das wäre ein positiver Nebeneffekt. Aber ich bin im Moment nicht zuhause und kann erst Morgen testen und prüfen. Aber ich war schon ziemlich verwundert, das mit dem 3.13er Kernel Ton sofort da war, halt nur kein Bild.
Aber nachdem ja nun auch noch der Patch aufgetaucht ist, werde ich das natürlich gerne nach prüfen und berichten. Meine Develumgebung wird es morgen Abend zum bauen bekommen :'(
Gruß,
Pit
P3f:
HI Zusammen,
so ich konnte nun endlich wieder an meine Develumgebung und auch an meiner MLD-4 (zum testen).
Und der Kernel 3.13 mit dem Patch im xorg-nvidia sorgt bei mir zu einem Bild und Ton. Also so wie es bereits bereit steht, sieht es gut aus. Konnte schon jemand eine ATI-Karte testen?
Nebenbei: Leider ist der xorg-nvidia.legacy nicht obsolete, da ansonsten nur Ton auf dem SPDIF entsteht, halt nicht über HDMI. Also werden wir weiterhin beide Addons weiterführen (müssen). Aber es funktioniert ja...
Achja, nebenbei der Hinweis. Es gibt von NVIDIA auch bereits eine neue Version (331.38), allerdings bekomme ich damit wieder kein Bild. Da die NVIDIA-Version auf den Xorg 1.15 aufbaut, und den bekommen wir erst mit der Migration auf Ubuntu 14.04. ==> Im Moment ist da keine Aktion nötig, aber sobald die NVIDIA-Version runtergelassen wird (vom Makefile), wird es IMHO wieder zu Problemen führen. Wollen wir die NVIDIA-Version 331.20 fest im Makefile (temporär) einbauen?
Gruß,
Pit
clausmuus:
Ja, wenn Du das ausgetestet hast, und der neuere Treiber Probleme macht, dann stell das bitte fest auf die funktionierende Version bis wir auf den neueren xorg umsteigen können.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version