Archiv > Development

Kernel 3.13

<< < (2/7) > >>

clausmuus:
Danke für all Eure Recherchen.
Ich werde nun erst mal als schnelle Lösung auf Kernel 3.12 zurück gehen, damit wir wieder eine lauffähige Lösung haben.
Was einer von Euch aber gerne mal testen kann ist, ob sich die MLD-4 auf Ubuntu 14.04 kompilieren lässt (das sollte deutlich unproblematischer sein, als z.B. bei der 3.0.3) und ob der 3.13'er Kernel damit funktioniert. Dazu braucht im Makefile des Kernel Paketes lediglich die Versionsnummer am Ende der zweiten Zeile angepasst zu werden. Den dvb Treiber Patch im dvb Paket werden ich nur mit der Endung disabled abschalten.
Ende April sollten wir dann versuchen ob wir auf Ubuntu 14.04 und somit auf den dann aktuellen Kernel (3.14?) wechseln können. (so viele Versionen mit ner "4" im Namen muss doch einfach passen  :D )

Claus

MegaX:
Der erste Testbuild auf der 14.04 ist hier schon gestartet und morgen sollte ich mehr wissen.

Was ich so bis jetzt im Log gesehen habe sind es bis jetzt "Defekte Links" und wenn das so bleibt bin ich ganz zuversichtlich.


MegaX

P3f:
Hi Claus,

wärst Du denn damit einverstanden, wenn es dann bereits einen Branch für die Ubuntu 14.04 geben würde? Dann könnten man wirklich hier schon mal die **hoffentlich** weiterhin geringen Anpassungen vornehmen und nach dem offiziellen Ubuntu Release ziemlich schnell aktiv werden.

Wir würden dann in eigenen Umgebung die Anpassungen hier lokal vornehmen und dann in den Branch einchecken.

Gruß,

Pit

clausmuus:
Ja, könnten wir machen, nur haben wir uns ja noch nicht abschließend geeinigt wie wir die Branche organisieren wollen, und das ganze Handlich dafür fehlt ja auch noch.

Claus

Christian:
Sehe ich das richtig das es nur das Problem mit dem NVIDIA driver gibt? Und warum patchen wir diesen nicht?

nv-acpi.c

--- Code: ---
/*   if (pNvAcpiObject->notify_handler_installed)
*    {
*        NV_ACPI_OS_WAIT_EVENTS_COMPLETE();
*
*        // remove event notifier
*        status = acpi_remove_notify_handler(device->handle, ACPI_DEVICE_NOTIFY, nv_acpi_event);
*    }
*/

--- End code ---
Scon probiert das auszukommentieren? Was habt ihr schon probiert? Bringt das was ?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version