Archiv > Raspberry PI

ToDo und Hardwareliste RapPi

<< < (2/3) > >>

Delaney:
Moin,
Ergänzung zur "IR-Diode", gebraucht wird ein kompletter IR-Empfangsbaustein, z.B. TSOP 31236 oder 34136
Beide 36kHz und auch für 3,3V geeignet, Reichelt liefert leider nur den 31236, und das ist die "große" Variante.
34136 gibts u.a. von Pollin ArtNr.: 120 827
Bitte je nach Quelle auf die Beschaltung achten, die ist nicht bei allen gleich!
(Und wenn dann im MLD4rpi auch das lirc_rpi wieder dabei ist, kann das sogar funktionieren ;)  )

Raspberries gibts ja bei beiden mittlerweile, bei Reichelt mittlerweile u.a. auch zwei verschiedene Displays
http://www.reichelt.de/directlink/Raspberry/index.html?&ACTION=6667&id=200198&PROVID=2768&&SHOW=1&SEARCH=RASPBERRY

SD-Karten funktionieren hier bei mir eigentl auch alle, nur beim runterfahren schreddert die Beere gerne mal die ersten beiden Blöcke auf der SD-Karte, läßt sich nat. recht einfach bei bekannter Formatierung mit fdisk, oder falls mit dd gesichert dann auch damit, wiederherstellen.
Ist halt nur lästig, hatte auch erst das NT in Verdacht, aber das ist urstabil bei 4,99-5,01 V

Nur warum möchtest die Smargos am Raspberry betreiben? Wären die nicht ggf am Router besser aufgehoben?
Gibt ja sogar oscam für BSD (pfSense).

Christian:

--- Quote from: Delaney on February 11, 2014, 14:23:02 ---Moin,
Ergänzung zur "IR-Diode", gebraucht wird ein kompletter IR-Empfangsbaustein, z.B. TSOP 31236 oder 34136
Beide 36kHz und auch für 3,3V geeignet, Reichelt liefert leider nur den 31236, und das ist die "große" Variante.
34136 gibts u.a. von Pollin ArtNr.: 120 827
Bitte je nach Quelle auf die Beschaltung achten, die ist nicht bei allen gleich!
(Und wenn dann im MLD4rpi auch das lirc_rpi wieder dabei ist, kann das sogar funktionieren ;)  )

Raspberries gibts ja bei beiden mittlerweile, bei Reichelt mittlerweile u.a. auch zwei verschiedene Displays
http://www.reichelt.de/directlink/Raspberry/index.html?&ACTION=6667&id=200198&PROVID=2768&&SHOW=1&SEARCH=RASPBERRY

SD-Karten funktionieren hier bei mir eigentl auch alle, nur beim runterfahren schreddert die Beere gerne mal die ersten beiden Blöcke auf der SD-Karte, läßt sich nat. recht einfach bei bekannter Formatierung mit fdisk, oder falls mit dd gesichert dann auch damit, wiederherstellen.
Ist halt nur lästig, hatte auch erst das NT in Verdacht, aber das ist urstabil bei 4,99-5,01 V

Nur warum möchtest die Smargos am Raspberry betreiben? Wären die nicht ggf am Router besser aufgehoben?
Gibt ja sogar oscam für BSD (pfSense).

--- End quote ---

Danke für den Pollin Tip !  Ich habe eine Easybox von Vodafone .. da kann ich nicht viel machen. Der Raspi soll eh durchlaufen..

clausmuus:
Hi,

das Problem mit dem beschädigten Filesystem sollte sich mit der MLD-4 erledigt haben. Da das bei mir aber nur ganz selten mal auftrat, kann ich das nicht selber testen.

Claus

t-bird.de:
Hallo,

das ist bei mir noch nie aufgetreten. Ich habe aber auch als letzten Befehl ein geschmeidiges "sync" in der rc.config(?).

LG

t-bird

clausmuus:
Hi,

nen Sync wird sowieso am Ende ausgeführt, und auch nen umount aller Filesysteme, was ebenfalls nen sync auslöst. In wieweit nen zusätzliches sync da noch nen Unterschied macht, kann ich nicht sagen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version