Archiv > Raspberry PI

egalax Touchscreen

(1/2) > >>

rfehr:
Wie kann ich am besten den Treiber für das 'egalax Touchscreen' einbinden,
oder muß ich den Kernel selbst bauen?

Gruß,
  Roland

clausmuus:
Hi,

bei der MLD-4 passen wir den Kernel bei Bedarf an. Beim RPI gibt's aber nur alle paar Wochen nen neuen Kernel, weil der Build recht lange dauert. Es steht aber sowieso mal wider nen Kernel Update an. Wenn Du also sagst welche zusätzlichen Module Du brauchst, oder wie dei Flags in der Config Datei heißen, nehme ich die mit auf.

Claus

rfehr:
Hi Claus,


--- Code: ---ich habe hier mal einen Link gefunden
http://www.nico-maas.de/wordpress/?p=797
--- End code ---

scheint also diese Modul zu sein


--- Code: ---#Device Drivers->Input Device Support->TouchScreens->USB Touchscreen Driver (Build it into or as module, check if eGalax here!)
--- End code ---


Gruß,
  Roland

clausmuus:
Hi,

ich hab das benötigte Modul zum xorg Paket hinzugefügt. Allerdings ohne den Kernel zu aktualisieren. Sollte das Modul "usbtouchscreen" nicht automatisch geladen werden (lässt sich per "lsmod" überprüfen) und sich auch nicht per "modprobe usbtouchscreen" laden lassen, musst Du leider bis zum nächsten Kernel update warten.
Ob die Kalibrierung per Webif bei Deinem Touchscreen funktioniert muss sich zeigen. Falls nicht sag bitte Bescheid. Ich plane die Kalibrierung demnächst ein wenig zu vereinfachen, danach sollte das auf jeden Fall funktionieren.

Claus

rfehr:
Hi Claus,

ich werde es heute abend mal ausprobieren.

Gruß,
  Roland

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version