Archiv > Development

checkout_all

(1/1)

clausmuus:
Hi,

manchmal will nen checkout_all ja nicht so recht, weil irgendwelche lokalen Änderungen nen update verhindern (meistens betrifft das die Dateien im Ordner src/locale). Will man nun alle Änderungen verwerfen und nen checkout oder update erzwingen, lässt sich das nun per "make checkou_all force_update=1" erzwingen. Alle geänderten Dateien werden dabei per "git stash" beiseite gelegt. Mit "git stash apply" lassen die sich dann falls gewünscht zurückholen. Alles weitere lässt sich per "git stash --help" nachlesen.

Claus

skippy:
das wär doch mal was fürs Wiki  ;)

Ich hab's unter Problemlösungen gepackt, könnte aber auch unter Entwicklung  :-\

Viele Grüße skippy

P3f:
Hallo Claus,

ich habe gerade mal mit dem "make checkout_all force_update=1" versucht meine Develumgebung zu aktualisieren. Leider kommt es aber einem Abbruch, und somit funktioniert der force_update nicht wirklich.

Folgende Meldung kommt beim webserver-Addon:


--- Code: ---webserver:
  error: Your local changes to the following files would be overwritten by merge:
src/locale/www.de_DE.po
src/locale/www.en_GB.po
Please, commit your changes or stash them before you can merge.
Aborting
Updating 4d3e5e2..7c388bd
error: git-pull died of signal 13
  clean up package

--- End code ---

das komische ist aber auch das man eigentlich keine Änderung nach einem "git stash" bekommt, oder hatte das Addon sich doch aktualisiert, nur nicht angezeigt????


--- Code: ---pit@pit-MLD:~/MLD$ cd webserver/
pit@pit-MLD:~/MLD/webserver$ git stash
Keine lokalen Änderungen zum Speichern
pit@pit-MLD:~/MLD/webserver$ git pull
Already up-to-date.
pit@pit-MLD:~/MLD/webserver$

--- End code ---

Gruß,

Pit

clausmuus:
Hi,

hab den Fehler gefunden und behoben.

Claus

Navigation

[0] Message Index

Go to full version