Archiv > Development
client-shd ISO
rfehr:
Hi Leute,
habe vorhin versucht das 'client-shd-ISO' '2014.02.16-39' zu installieren,
leider bleibt es beim Install hängen, und läuft nicht weiter.
Letzte Log Meldung ist.
--- Code: ---Removing package install from root....
--- End code ---
Gruß,
Roland
clausmuus:
Hi Roland,
Danke für den Hinweis.
Hast Du das mehr als einmal versucht? Ist der Fehler also reproduzierbar? Und hast Du das über das Webif oder per OSD versucht?
Claus
rfehr:
Hi Claus,
ja ich kann es reproduzieren.
Es passiert immer.
Egal ob auf echter Hardware, oder auch in einer Virtual-Box.
Gruß,
Roland
clausmuus:
Hi,
ich hab das gestern Abend noch versucht in ner VirtualBox nachzustellen. Bei mir tritt der Fehler nicht auf.
Ich hab mir das client-shd ISO heruntergeladen und in ner VM gebootet. Dann habe ich das Webif geöffnet, die Install Seite aufgerufen (automatische Installation) und dort die erste HDD (8GByte) ausgewählt und auf installieren geklickt. Die installation läuft ohne Fehler durch und ist nach wenigen Sekunden abgeschlossen.
Ich hab z.Z. keine Idee was bei Dir schief gehen könnte. Den einzigen Vorschlag den ich habe ist, das Du "Den installer mit installieren" aktivierst. Das hat weiter keine negativen Auswirkungen und Du kannst den später noch entfernen.
Hast Du eigentlich ne Internetverbindung während der Installation? Andernfalls könnte der Paketmanager vorübergehend blockiert sein, was das Entfernen des Installers stark verzögern würde. Ausserdem läd das shd ISO den benötigten Grafikkarten Treiber nach, was ebenfalls den Paketmanager blockiert bis dies abgeschlossen ist und ein entfernen des installers während der Installation verzögert bis dies abgeschlossen ist.
Claus
rfehr:
Hi Claus,
ich werde es heute abend noch einmal prüfen.
Gruß,
Roland
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version