Archiv > Development

client-shd ISO

<< < (3/5) > >>

skippy:
Hi Roland,

weshalb ich nicht früher dran gedacht habe ist, dass m.W. der avahi-linker standardmäßig (noch) nicht in den vorkonfigurierten ISOs enthalten ist. Zumindest sehe ich ihn nicht, wenn ich das client-shd als Vorauswahl für ein angepasstes ISO verwende. Nach deiner Beschreibung sieht es aber so aus, dass du nichts am Inhalt des ISOs verändert hast oder hast du vor der Installation noch den avahi-linker hinzugefügt? Aber selbst wenn, bleibt die Frage, warum nun doch noch die Freigaben, die beim avahi-linker unter /net gemountet werden nun doch wieder bei der Installation auf das Medium kopiert werden. Kannst du bitte mal schauen, ob deine Freigaben dort auch liegen bzw. hast du da etwas umkonfiguriert?

//edit: @MegaX + Claus: Wäre es ggf. eine Alternative, den avahi-linker vor der Installation zu stoppen und danach wieder zu starten?

Viele Grüße skippy

rfehr:

--- Quote from: skippy on February 20, 2014, 21:58:25 ---Hi Roland,

weshalb ich nicht früher dran gedacht habe ist, dass m.W. der avahi-linker standardmäßig (noch) nicht in den vorkonfigurierten ISOs enthalten ist. Zumindest sehe ich ihn nicht, wenn ich das client-shd als Vorauswahl für ein angepasstes ISO verwende. Nach deiner Beschreibung sieht es aber so aus, dass du nichts am Inhalt des ISOs verändert hast oder hast du vor der Installation noch den avahi-linker hinzugefügt? Aber selbst wenn, bleibt die Frage, warum nun doch noch die Freigaben, die beim avahi-linker unter /net gemountet werden nun doch wieder bei der Installation auf das Medium kopiert werden. Kannst du bitte mal schauen, ob deine Freigaben dort auch liegen bzw. hast du da etwas umkonfiguriert?

Viele Grüße skippy

--- End quote ---

Hi Skippy,

also ich habe das ISO nicht geändert, oder sonst irgend welche Änderungen gemacht.
Ich kann auch sehen das die Freigaben dort liegen.

Gruß,
 Roland

Edit: Könnte es sein das es am 'nfs-client.opk' Paket liegt?

rfehr:
Hi Leute,

Ich habe das 'nfs-client.opk' Paket mal aus dem Orginal ISO entfernt,
dann läuft die Installation ohne Probleme durch.
Also es werden keine Dateien von der Server-Freigabe gemountet.

Aber nach dem reboot gibt es Probleme mit dem Netzwerk.

--- Code: ---DHCP-Client     faild
--- End code ---

Gruß,
  Roland

clausmuus:
Hi,

wohin wird denn Dein Server gemountet? Hast DU da was manuell eingerichtet?
Die Ordner /mnt und /net sollten nicht mit kopiert werden.

Claus

rfehr:
Hi Claus,

die Mounts erscheine dann auf dem Client unter 'mnt/data/tv'.

Gruß,
  Roland

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version