Archiv > Development

client-shd ISO

<< < (4/5) > >>

skippy:
Hi Roland,

unter "mnt/data/tv" sollte aber nur ein Link sein, der nach /media/vdr zeigt. Bei mir sieht es so aus:

--- Code: ---MLD> ls -l /mnt/data/tv
lrwxrwxrwx    1 root     root            35 Feb 21 21:16 MLD-Server -> /media/vdr/MLD-Server(for MLD-WoZi)

--- End code ---

Auch unter /media/vdr/ befindet sich bei mir ein Link, der nach /net zeigt, dort sind die Daten tatsächlich gemountet.

--- Code: ---MLD> ls -l /media/vdr
lrwxrwxrwx    1 root     root            27 Feb 21 21:16 MLD-Server(for MLD-WoZi) -> /net/MLD-Server/mnt/data/tv

--- End code ---

Wie Claus erwähnte, wird (sollte) /net bei der Installation nicht kopiert, so dass es eigentlich keine Probleme geben dürfte. Ist es bei dir anders, hinsichtlich der Links?

Viele Grüße skippy

rfehr:
Hi Leute,

habe leider imm noch nicht raus  woran es liegt.

Aber um einfach die Version mal zu teste, habe ich einfach mal den Server ausgemacht,
so läuft dann auch der Install ohne Probleme durch :)

Gruß,
  Roland

clausmuus:
Hi Skippy,

Ich weiß zwar nicht, wieso bei Dir der nfs-Mount unter /media gelandet ist, aber das kann die Ursache des Fehlers sein, denn der media Ordner wurde bisher mit kopiert. Das habe ich nun geändert. Ab Morgen ist das neue install Paket auch in den ISOs enthalten. Bis dahin muss das vor dem Installieren aktualisiert werden.

Claus

skippy:

--- Quote from: clausmuus on February 22, 2014, 14:07:30 ---Hi Skippy,

Ich weiß zwar nicht, wieso bei Dir der nfs-Mount unter /media gelandet ist, aber das kann die Ursache des Fehlers sein, denn der media Ordner wurde bisher mit kopiert. Das habe ich nun geändert. Ab Morgen ist das neue install Paket auch in den ISOs enthalten. Bis dahin muss das vor dem Installieren aktualisiert werden.

Claus

--- End quote ---

Hi Claus,

ist er doch gar nicht. Wie ich geschrieben habe, ist unter /media/... auch nur ein Link, der nach /net/... zeigt.

Viele Grüße skippy

skippy:
Hallo zusammen,

ich habe heute mal das client-shd-iso (MLD-4.0.0_client-shd_2014.02.19-39) getestet. Da ist kein avahi-linker bei. Wenn Roland ihn, wie er schreibt nicht selbst ins ISO gepackt hat und auch nicht nachträglich installiert hat, muss es eine Änderung in der Zusammensetzung des ISOs vom 16.2. auf den 19.2. gegeben haben.

Der nfs-client, der im client-shd-iso standardmäßig dabei ist, darf bei Nutzung des avahi-linker auch nicht installiert sein. Avahi-linker verwendet den nfs-server, da jedes Gerät im Netz seine Medien-Verzeichnisse zur Verfügung stellt.

@Claus: Kann ich mir im Download-Bereich ältere ISO-Stände holen, wenn ja, wie?

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version