Archiv > Development
client-shd ISO
clausmuus:
Hi,
es gab keine Änderungen an der Zusammensetzung der ISOs. Da drann kann es also nicht liegen. Und ja, Du hast natürlich Recht. Beim Installieren werden Links als Links kopiert. Der Link im media Ordner kann also nicht Schuld sein.
Ältere ISOs bewahren wir derzeit nicht auf.
Claus
rfehr:
Hi Leute,
ist ja auch nicht so tragisch, habe es ja installiert bekommen,
in dem ich einfach zum Zeitpunkt der Installtion der Server im Netz nicht
erreichbar war.
Gruß,
Roland
skippy:
Hi Roland,
trotzdem sollte die MLD nicht das Verhalten zeigen, wie es bei dir aufgetreten ist. Schließlich könnten auch andere das Problem haben und nicht so viel Geduld wie du mitbringen. Ich habe heute noch einmal ein selbst erstelltes Image auf Basis vom client-shd mit installiertem avahi-linker getestet und hatte nicht das Problem, dass meine Aufnahmen mitkopiert wurden. Allerdings habe ich dabei auch das Addon nfs-client deinstalliert, da es sich nicht mit dem avahi-linker verträgt.
Viele Grüße skippy
rfehr:
Hi Skippy,
wie schon gesagt, ich hatte am ISO nichts geändert, war also kein avahi-linker mit dabei.
Aber dafür halt der nfs-client.
Gruß,
Roland
skippy:
--- Quote from: rfehr on February 20, 2014, 19:25:31 ---Was mir auffällt, während der Installation werden schon die Freigaben(avahi) vom Server gemountet, oder kopiert werden?
Ich kann sehen das immer mehr Platz auf der 'data' Platte verbraucht wird.
--- End quote ---
Hi Roland,
das hatte ich wohl nicht richtig gelesen und war deshalb davon ausgegangen, dass du auch avahi auf dem Client hattest. Ich vermute, dass es sich dann beim Client um einen ganz normalen nfs-mount (ohne avahi) handelt und die Freigaben unter /mnt/server/tv landen.
Da du den Avahi bereits auf dem Server hast, würde ich dir empfehlen auf dem Client auch den Avahi-linker zu installieren und zuvor den nfs-client zu deinstallieren. Dann sollte es auch ohne Abschalten des Servers bei der Installation funktionieren.
Viele Grüße skippy
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version