Archiv > Development

client-shd ISO

<< < (2/5) > >>

MarMic:
@claus, könntest du nicht für den fall der fälle einen ping www.minidvblinux.de anstoßen und falls dieser klappt überhaupt erst das downloaden von paketen starten? sozusagen safety guard?

greetz MarMic

clausmuus:
Ich hab noch nicht getestet, was passiert wenn kein Netzwerk verfügbar ist. Ich vermute das es normalerweise nur zu ner kurzen Verzögerung führt.
Ich hab aber inzwischen nachgeschaut, und es kann nicht da dran liegen, das opkg gerade dabei ist nen anderes Paket zu installieren. Es sollte auch nicht an der Internet Verbindung liegen können. Mir fällt grad auch gar kein plausibler Grund mehr ein, warum die Installation an dem Punkt hängen bleiben kann.

@rfehr,
wenn Du genauso vorgegangen bist, wie ich es beschrieben habe, könntest Du mal versuchen ob es hilft, wenn Du in der Datei /usr/sbin/install.sh in Zeile 138 das opkg gegen ein opkg-cl austauscht, bevor Du die Installation startest. Einfacher wäre es natürlich wenn ich den Fehler nachstellen könnte, um dann selber nach der Ursache zu suchen. Wenn Du also anders vorgegangen bist, würde mich interessieren wie genau.

Claus

rfehr:
Hi Leute,

bin gerade noch mal beim testen.
Also Netzwerk/Internet ist vorhanden, das ist nicht das Problem.

Was mir auffällt, während der Installation werden schon die Freigaben(avahi) vom Server gemountet, oder kopiert werden?
Ich kann sehen das immer mehr Platz auf der 'data' Platte verbraucht wird.

Gruß,
  Roland

P.S.: Hier mal ein Bild  der 'top' Ausgabe

Edit: Jetzt ist die Installation nach knapp 1/2 Stunde durch :)
        Also scheint es mit daran zu liegen, ob irgendwelche Freigaben von anderen Rechnern vorhanden sind.

skippy:
Hallo zusammen,

das hatten wir doch schon Ticket 49 und war aus meiner Sicht behoben???

Viele Grüße skippy

rfehr:

--- Quote from: skippy on February 20, 2014, 20:48:43 ---Hallo zusammen,

das hatten wir doch schon Ticket 49 und war aus meiner Sicht behoben???

Viele Grüße skippy

--- End quote ---

Jo ist genau das gleiche verhalten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version