1 [2] Archiv / MLD 4.x / Development / [MLD-4] MCE-USB Empfänger
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[MLD-4] MCE-USB Empfänger
« Reply #15 on: April 10, 2014, 12:33:10 »
Hi,

wenn Du das shd Image bootest, wird wehrend des bootens der benötigte Grafikkarten Treiber online nachgeladen. Dauert dies länger als eine Minute, so wird der VDR ohne Treiber Unterstützung gestartet, was dann zu dem Fehlenden Bild führen kann.
Ausserdem gibt's seit einigen Tagen nen Fehler im mesa Paket, was bei ati Grafikkarten zu nem fehlenden Bild führen kann. Wir hoffen das Christian sich dessen am Wochenende annehmen kann.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline bernd-1856

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
[MLD-4] MCE-USB Empfänger
« Reply #16 on: April 10, 2014, 16:38:33 »
Hallo,

bezüglich meines Posts von heute Morgen habe ich mir das Image vorhin noch mal herunter geladen.
Den 16 GB Stick neu formatiert und das Image mit dd auf den Stick kopiert.
Alle Abfragen wie gehabt bestätigt, DVB-S Sender ausgewählt und siehe da - sofort Bild da. (ARD HD)

Im Webinterface die Einstellungen gemacht - Save gedrückt und der Ton kam sofort. Was heute Morgen
da schief gelaufen ist - wissen die Götter  ???

Jetzt installiere ich mal die Sache auf den Stick und teste mal was ich brauche, dann könnte die 4.0 die 3.0.3 ablösen. Oder spricht etwas von Eurerer Seite dagegen ?

Bernd
MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[MLD-4] MCE-USB Empfänger
« Reply #17 on: April 10, 2014, 17:12:48 »
Hi,

Du solltest bei der 4.0 nur halt keine Updates machen, ohne zuvor nen snapshot anzulegen, da es bisher noch immer wieder vorkommen kann, das nach nem Update nichts mehr geht.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

1 [2] Archiv / MLD 4.x / Development / [MLD-4] MCE-USB Empfänger
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.