Archiv > Raspberry PI

MLD installieren - How To ? Ich kapiers einfach nicht ...

(1/4) > >>

anjoku:
Hallo,

bitte habt Nachsicht  :-[ aber ich kapiere es einfach nicht.

Wie installiere ich MLD auf dem Raspberry Pi? Einfach das Image auf die SD Karte schreiben und dann booten?

Ich wollte eigentlich einen VDR Headless Server für DVB-T installieren, der dann zu einem RPI mit Rasbmc streamt.
Sehr wichtig ist mir Timeshift.

Über Antworten würde ich mich freuen..........ich versuche es aber inzwischen natürlich weiter.



LG,
Andre

clausmuus:
Hi Andre,

Willkommen an Bord!

Das installieren erfolgt in zwei Schritten. Der erste ist (wie Du ja bereits geschrieben hast) das Image auszupacken und auf ne SD-Karte zu kopieren. Dann lässt sich der RPI schon mal von der SD-Karte booten und alle Funktionen testen. Damit die eigene Konfiguration dauerhaft verfügbar ist, muss nun noch eine Installation über das Webif (oder durch Aufruf von "install" auf der Komandozeile) durchgeführt werden. Anschließend noch mal neu booten, und fertig ist's.

Claus

M2k:
hallo,
vllt noch als ergänzung von mir, bei den hier besagten raspberry "images" muss in dem fall nur ein gepacktes tgz file was entpackt werden (winrar oder 7zip zb) und diese datein werden auf die fat32 formatierte sd-karte kopiert. keine image tools nötig

Christian:
Richtig ;)

anjoku:
danke für die Antworten.
Es hat geklappt; anscheinend hatte ich es bereits vorher richtig gemacht.
Nur das Setup hatte ich nicht weiter gemacht.

Wenn ich mit SSH verbinde und install eingebe passiert aber nichts......?

Über das webif habe ich erstmal soweit konfiguriert wie es geht - das ist doch mit "installieren" gemeint , oder?

Noch warte ich auf die Lizensen.......

Ich war die letzten Wochen so sehr genervt von meinen Versuchen mit Openelec/Raspbmc und tvheadend ein funktionierendes Timeshift hinzubekommen, dass meine Geduld leider etwas gelitten hat......Danke.

wenn die Lizensen da sind ....werde ich mal weitersehen  8)


Gruss,
Andre

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version