Archiv > Raspberry PI

MLD installieren - How To ? Ich kapiers einfach nicht ...

<< < (2/4) > >>

clausmuus:
Hi,

Im webif gibt's auf der Startseite links einen "Installieren" Link. Der verweist auf die Installieren Sektion im Setup. Wenn Du das Installieren (per Webif oder auf der Konsole) nicht durchführst, gehen alle Einstellungen beim nächten Reboot verlohren.
Beim Aufruf von "install" auf der Konsole wirst Du gefragt, ob die Installation durchgeführt werden soll. Das musst DU bestätigen, ansonsten geht's nicht weiter.

Claus

anjoku:
Hallo Claus,

Bei mir gibt es auf der Startseite des webif kein "installieren".

Konsole erreiche ich per ALT + STRG F1    ...oder?
Wenn ich dort install eingebe .... kommt not found

Ist die SSH Konsole gleichberechtigt?

vorhin hatte ich kurz ein Bild aber kein Ton - ich nutze HDMI

Gruß, ANdre

t-bird.de:
Hallo anjoku,

welche Version versuchst du zu installieren? Bei der 3er-Version musst du nichts installieren. Lediglich das Image auf eine FAT32-formatierte SD-Karte entpacken.

Danach kannst du dann per webif und/oder OSD und shell deine bevorzugten Einstellungen vornehmen.

LG

t-bird

anjoku:
Ich bin die 3.0.1-RPI  am installieren.

Ich glaube mit dem "insatll" Link im Webif ist der Link "setup gemeint.

Ich habe jetzt inzwischen schon eine Menge erreicht.
Ton ist wieder da.
Konsole habe ich gefunden - genauer hatte ich..... Zur Zeit bekomme ich keine mehr mit STRG + ALT + F1    :-\   Warum weiss ich nicht.

Und meine NTFS Platte bekomme ich nicht gemountet.

Habe bereits  2 Anfragen reingestellt....

LG

Andre

skippy:

--- Quote from: anjoku on March 01, 2014, 13:55:48 ---Ich bin die 3.0.1-RPI  am installieren.

Ich glaube mit dem "insatll" Link im Webif ist der Link "setup gemeint.

--- End quote ---

Hallo anjoku,

nö, setup ist setup. Bei der MLD 4 für den RPI gibt es einen extra Punkt "install" auf der Website. Vielleicht versuchst du mal die Version. Aus meiner Sicht ist sie schon sehr stabil. Einach mal ne andere SD-Karte nehmen und testen  ;)

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version