Archiv > Raspberry PI
Pi Remote Addons und nfs
(1/1)
Christian:
Hi,
Welche Remote Addons brauch ich auf dem Server VDR und welche auf dem Pi?
Ziel ist es die Aufnahmen des Servers auf dem Pi zu sehen.
Wozu brauchte man noch mal die ganzen Remotetimer, und und und ....?
Was passiert wenn der Server aus ist und der Pi durchläuft? Wird das streamdevice automatisch wieder eingebunden? Und was ist mit dem nfs Share?
Hmm gibt mal kurz Infos. Danke
Christian
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
clausmuus:
Hm, Du stellst Fragen. Ich hab noch nie den Server abgeschaltet, während der Client noch lief. Die nfs-shares werden je nach mount Konfiguration einfach wieder eingebunden. Der Aufnahme Ordner wird dabei aber nicht neu synchronisiert.
Streamdev wird sich vermutlich beim nächsten Umschalten wieder synchronisieren.
Die ganzen remote... Plugins werden benötigt, damit z.B. Timer auf dem Server angelegt werden, und Du die auf dem Server eingetragenen Timer siehst, und nicht die localen.
Claus
MegaX:
Hi Christian
geh mal auf die Seite von schmirler. Da kannst du nachlesen was du aufm Server und was aufm Client benötigt wirdund was welches Plugin macht.
Wegen nfs shares schau dir mal den avahi-linker an.
Du kannst dich auch mal an skippy wenden, den er hat die Server/Client Geschichte am laufen.
MegaX
skippy:
--- Quote from: MegaX on March 02, 2014, 12:47:54 ---Wegen nfs shares schau dir mal den avahi-linker an.
--- End quote ---
Dazu müsste aber erst einmal dieses Ticket erledigt werden. Jetzt sind wir vielleicht schon 2, die es brauchen und das Ticket bekommt eine höhere Prio :P. Funktioniert hat es bei mir mit avahi-linker auf dem Server und nfs-client auf dem Raspi. Da musst du auf dem Raspi in der /etc/fstab etwas anpassen. Bei mir war es so:
--- Code: ---alt: 10.132.128.103:/mnt/data /mnt/data nfs hard 0 0
neu: 10.132.128.103:/mnt/data/tv /mnt/data/tv nfs hard 0 0
also 2x „/tv“ hinzugefügt.
--- End code ---
Client/Server Konfiguration steht natürlich auch im Wiki. Wobei ich epgsync nicht mehr drauf habe. Am PC verwende ich jetzt epg2vdr uns hole die daten darüber vom Server. Auf dem Raspi habe ich es allerdings noch nicht versucht.
Den Raspi lasse ich nicht im Standby laufen, sondern schalte ihn aus. Dann startet er auch den Server über WOL. Es gibt bestimmt auch eine Möglichkeit ein Magicpaket vom RPI zu senden, wenn er aus dem Standby aufwacht.
Viele Grüße skippy
//edit: war der Meinung, dass WOL funktioniert, ist aber leider nicht so, gibt ein Problem mit dem /usr/bin/wol unter dem Raspi.
Navigation
[0] Message Index
Go to full version