Hallo @all,
bin gestern schonmal hier vorbeigesurft und hab mich über Nacht mal mit dem Thema ein bischen mehr auseinandergesetzt.
Jetzt hab ich allerdings bislang noch nix schlüssiges zu dieser Fragestellung gefunden:
Da ich nur auf eine analoge Haus-SAT-Anlage Zugriff habe, die unser Vermieter bereitstellt, stellt sich mir die Frage, ob es DVB-S-Karten gibt, die auch über analog Fernsehempfang (und SAT-Reciever-funktionen) ermöglichen - will sagen ich verzichte natürlich auf die digitale Schiene komplett und beschränke mich auf den analogen Empfang.
--> Kann ich physisch ein solches System zum Laufen bringen, und wenn ja, inwieweit macht sowas überhaupt Sinn?
Welche DVB-Karte(n) würde diese Funktionen bieten, wenn überhaupt?
Mein Interesse gilt insbesondere den VDR-Funktionen mit Aufzeichnungs- und Abspielmöglichkeiten und evtl. Erweiterungen was (S-)VCD und DivX-Formate anbelangt!! Desweiteren weiss man ja nie, was die Zukunft bringt. Wer weiss, evtl. rüstet der Vermieter mal irgendwann auf? Oder ich zieh nochmal um? .....
Wäre schön, wenn mir diesbzgl. jemand ein wenig die Augen öffnen könnte! :blink:
Danke schonmal
Holle