Archiv > Development

lirc

(1/8) > >>

clausmuus:
Ich hab das dvb-remote Paket durch das lirc Paket ersetzt. Das Lirc Paket enthält nun nicht mehr das lirc des host Systems, sondern nen selbst compiliertes. Grund dafür ist, dass dem lirc des Hostsystems z.B. der Treiber yaUsbIR fehlte.

Claus

P3f:
Hi,

ich setze mal hier eine Frage auf, die ich als PN von einem User erhalten habe.

Er hat mit der MLD 3.0.3 ootb seinen MCE Remote USB Empfänger (Media Center Ed. eHome Infrared Remote Transceiver (147a:e042) einsetzen können, und nun in der MLD-4 funktionieren nur die Tasten hoch + runter.

Nachdem wir ja die Datenstrukturen aus der MLD 3.0.3 übernommen haben, versuche ich mal zu analysieren.

Der Treiber vom mceusb ist im Kernelhttp://cateee.net/lkddb/web-lkddb/IR_MCEUSB.html enthalten und wird auch dort gebaut. Dann vom dvb-Addon auch genommen und sollte somit auch auf der MLD-4 sein. Kann man überprüfen, in dem man auf seiner MLD-4 schaut und dort "/lib/modules/3.13.5.35/kernel/drivers/media/rc/mceusb.ko" vorhanden ist.

Mir ist im Moment noch nicht aufgefallen, warum dieser MCE-Remote USB Empfänger nicht funktioniert, daher meine Bitte an Markus23 als Anwender mit diesem Modul mal folgende Ausgaben zu posten:


--- Code: ---lsusb
--- End code ---

--- Code: ---dmesg | grep -i formosa
--- End code ---

--- Code: --- modinfo mceusb
--- End code ---

--- Code: ---cat /proc/bus/input/devices
--- End code ---

--- Code: ---ir-keytable
--- End code ---

Und danach können wir uns mal damit beschäftigen ob hierfür eine udev-Regel benötigt wird.

Gruß,

Pit

MegaX:
Ich hab jetzt mal ne Rules für die 147a:e042 hinzu gefügt.
Einfach mal nen Update auf die neue eventlircd machen und die Ausgaben die P3t geschrieben hat posten


MegaX

bernd-1856:
War eben Mist was ich gepostet habe - war von der 3.0.3 - Sorry
Muss erst die 4 booten - schau mal ob es heute Abend noch klappt!

Bernd

Markus23:
Hi,

ich werde morgen mal testen und falls meine FB immer noch nicht funzt, die gewünschten Ausgaben / Logs posten..

danke erstmals soweit :-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version