Archiv > Development

lirc

<< < (7/8) > >>

bernd-1856:
Hallo, leider bin ich erst jetzt zum testen gekommen. Habe die Änderungen gemacht, FB geht nicht!
Keine Änderung.

mfg. Bernd

mentox:
Hallo,

leider fehlt bei meiner gerade eben frisch installierten 4.0 der suppor für yausbir im lirc ..

obwohl oben im thread das extra erwähnt wird das es gehen soll.

in der liste ist es icht auszuwählen
manuell eintragen kann man es nur als arg "--driver=ya_usbir" dann kommt aber die meldung das es nicht unterstützt wird.


könnt ihr mir helfen, ggf das packet anpassen und ich warte auf das nächste update .. aber meine frau schlägt mir gerade in naken das hier der vdr nicht bedinbar ist .. :-/


vg mentox


über ssh sagt er


MLD> lircd -v
lircd 0.9.1-git



MLD> lircd -H=ya_usbir
Driver `=ya_usbir' not supported.
Supported drivers:
   accent
   alsa_usb
   asusdh
   atilibusb
   atwf83
   audio_alsa
   awlibusb
   bte
   bw6130
   commandir
   creative
   creative_infracd
   default
   devinput
   dfclibusb
   dsp
   dvico
   ea65
   i2cuser
   irlink
   livedrive_midi
   livedrive_seq
   logitech
   macmini
   mp3anywhere
   mplay
   mplay2
   mouseremote
   mouseremote_ps2
   null
   pcmak
   pinsys
   pixelview
   samsung
   sb0540
   silitek
   srm7500libusb
   tira
   tira_raw
   udp
   uirt2
   uirt2_raw
   usb_uirt_raw
   usbx

clausmuus:
Hi,

yausbir ist kein lirc Treiber, sondern nen Kernel Modul (lirc_yausbir), das automatisch geladen werden sollte. Es sollte also nicht weiter eingestellt werden. Lediglich ne /etc/lircd.conf muss noch erstellt hochgeladen oder ausgewählt zu werden.
Ich bin aber noch nicht dazu gekommen es selber zu testen.

Claus

mentox:
moin

unter 3.0.3 musste ich in driver immer ya_usbir eintragen damit es funktioniert .. komisch ...

werde es heute abend noch mal testen .. danke für den hinweis...

habt ihr schon den neusten patch im build oder noch einen alten? :-)

http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardware/board13-fernbedienungen/116157-yausbir-v3-lirc-usb-ir-empf%C3%A4nger-sender-einschalter/

http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=35309&h=c15b7eb36daa014484e64a5098bcbb149bbfa11c

clausmuus:
Ab MLD-3.0.3 wird der Treiber automatisch geladen (sollte jedenfalls). Deshalb kann der nicht mehr ausgewählt werden. Der verwendete Patch ist der euste, also V3.5

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version