Archiv > Development
lirc
bernd-1856:
Hallo, leider bin ich erst jetzt zum testen gekommen. Habe die Änderungen gemacht, FB geht nicht!
Keine Änderung.
mfg. Bernd
mentox:
Hallo,
leider fehlt bei meiner gerade eben frisch installierten 4.0 der suppor für yausbir im lirc ..
obwohl oben im thread das extra erwähnt wird das es gehen soll.
in der liste ist es icht auszuwählen
manuell eintragen kann man es nur als arg "--driver=ya_usbir" dann kommt aber die meldung das es nicht unterstützt wird.
könnt ihr mir helfen, ggf das packet anpassen und ich warte auf das nächste update .. aber meine frau schlägt mir gerade in naken das hier der vdr nicht bedinbar ist .. :-/
vg mentox
über ssh sagt er
MLD> lircd -v
lircd 0.9.1-git
MLD> lircd -H=ya_usbir
Driver `=ya_usbir' not supported.
Supported drivers:
accent
alsa_usb
asusdh
atilibusb
atwf83
audio_alsa
awlibusb
bte
bw6130
commandir
creative
creative_infracd
devinput
dfclibusb
dsp
dvico
ea65
i2cuser
irlink
livedrive_midi
livedrive_seq
logitech
macmini
mp3anywhere
mplay
mplay2
mouseremote
mouseremote_ps2
null
pcmak
pinsys
pixelview
samsung
sb0540
silitek
srm7500libusb
tira
tira_raw
udp
uirt2
uirt2_raw
usb_uirt_raw
usbx
clausmuus:
Hi,
yausbir ist kein lirc Treiber, sondern nen Kernel Modul (lirc_yausbir), das automatisch geladen werden sollte. Es sollte also nicht weiter eingestellt werden. Lediglich ne /etc/lircd.conf muss noch erstellt hochgeladen oder ausgewählt zu werden.
Ich bin aber noch nicht dazu gekommen es selber zu testen.
Claus
mentox:
moin
unter 3.0.3 musste ich in driver immer ya_usbir eintragen damit es funktioniert .. komisch ...
werde es heute abend noch mal testen .. danke für den hinweis...
habt ihr schon den neusten patch im build oder noch einen alten? :-)
http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardware/board13-fernbedienungen/116157-yausbir-v3-lirc-usb-ir-empf%C3%A4nger-sender-einschalter/
http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=35309&h=c15b7eb36daa014484e64a5098bcbb149bbfa11c
clausmuus:
Ab MLD-3.0.3 wird der Treiber automatisch geladen (sollte jedenfalls). Deshalb kann der nicht mehr ausgewählt werden. Der verwendete Patch ist der euste, also V3.5
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version