Archiv > Development

Paket selber bauen

<< < (6/20) > >>

clausmuus:
Hi,

das klingt interessant. Da bin ich ja mal da drauf gespannt, das selbst auszuprobieren.

Claus

TimUx:
Wie gesagt,
den Server habe ich schon als Paket gebaut, der Läuft schon mal ohne Probleme.
Den könnte ich heute Abend mit zur Verfügung stellen.

Den Linux Client könnte ich vielleicht die Woche noch basteln, zumindest für x86.

Mein primär Ziel ist es aber für RPI.
Hier muss ich mir nur erst einmal eine Entwicklungsumbeung basteln.

Übrigens erkennen sich die PLEX Systeme innerhalb eine LANs automatisch (Clients, Server, ...)
und man kann auf den Inhalt aller im LAN befindlichen Daten zugreifen.
Die als Player erkannten geräte können auch via den Server gesteuert werden usw.

Zusätzlich kann man sich ein Online-Konto einrichten, seine Server registrieren lassen und z.B. via Smart-Phone übers Internet auf seine Medien zugreifen.

Ich könnte noch viel erzählen oder du schaust einfach mal bei https://plex.tv/ vorbei ;)

clausmuus:
Danke für die Erläuterungen. Ich hatte mir die Seite angeschaut, mir war halt nur nicht klar, ob es sich um ne Client Server Lösung handelt, und ob es spezielle Frontends gibt bzw. braucht. Deine Zusammenfassung hat aber licht in's Dunkel gebracht, ohne erst lange Details lesen zu müssen.

Claus

TimUx:
OK,
Theorie lesen und praktische Erfahrungen sind auch immer zwei paar Schuhe, da hast du recht.

Wie/Wo soll ich dir die Sourcen zur Verfügung stellen?

Ich packe das Plex Paket einfach mal dazu, dann kannst du ihn dir mal anschauen.
Wenn du dann fragen hast, als her damit.


niedi_74:
Hallo,

mal ne feage zu Plex. wäre es dann evtl theoretisch auch möglich via Plex Live TV  vom VDR über Chromecast stick darzustellen?

der Stick kann ja kein MPEG aber mit dem transcoder sollte das dann doch gehen. wobei müsste es dann wohl über umweg eine zeitversetzen aufnahem laufen oder würde es auch direkt gehen ??

Gruß
karsten

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version