Archiv > Development

Paket selber bauen

<< < (7/20) > >>

TimUx:
Hallo,
Theoretisch sollte dies Möglichsein, hatte auch schon mal daran gedacht.

Praktisch wüsste ich im Moment aber nicht, wie man es umsetzten sollte.

Der Plex Server kann neben den lokalen Medien auch sogenannte Channles zur Verfügung stellen.
Hier handelt es sich im Internet Video Portale/Stream wie YouTube, ZDF Mediathek, Soundcloud usw.

Das ganze sind im Prinzip Art Plugins, welche dann die entsprechenden Videos der Portale zu verfügung stellen.
Hier müsste jemand mal ein Plex Server Plugin für den Streamdev Server entwickeln.

Im Anhang mal ein paar Screenshots von Channels

clausmuus:
Hi,

hier http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,5722.msg41641.html#msg41641 habe ich beschrieben wie Du Deine neuen Pakete und Änderung an der Kernel Konfiguration zum abholen bereitstellen kannst. Voraussetzung ist, das Du alles eingecheckt hast.

Claus

Markus23:
Wäre das Plex vielleicht eine grundsätzliche Alternative für XBMC ?
Ich glaub für mein FreeNAS gibt es auch schon das Plex Server Plugin.
Hätte da ggf. auch mal Interesse an nem x86 Paket vom Plex Client :-)

TimUx:
Für mich ist Plex absolut eine Alternative zum XBMC, außer man möchte darüber auch TV schauen, sprich es als VDR Frontend nutzen.

Man kann XBMC auch zu einem Plex Client mit dem PlexBMC Addon und einem entsprechendem Skin umwandeln.
Dann könnte man XBMC als VDR Frontend und Plex Client gleichzetig nutzen.

Für FreeNAS gibt es eine Plex Server Plugin, genau.
Den Plex Server gibt es für viele NAS Boxen und Distris.

Ich habe den Plex Client eben gebaut muss ihn aber noch testen.
Allerdings habe ich noch kein VDR <-> Plex Switch Script geschrieben.
Man müsste es erst einmal manuell starten/testen.

Wenn ich soweit bin, mache ich noch einmal einen eingenen Plex Thread auf.
Ich würde dich bitte, mit weiteren Fragen und Ideen bis dahin zu warten, ansonsten erzähle ich alles zwei oder drei mal.  ;)

Gruß Timo

clausmuus:
Hi,

das Starten ist recht einfach. Schau mal in das xbmc Paket in die control/postinstall Datei. Es muss lediglich eine register_application Zeile hinzugefügt werden.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version