Archiv > Development

Paket selber bauen

<< < (2/20) > >>

skippy:
Hi Timo,

die MLD 4 nutzt den Paketmanager "opkg". Also

--- Code: ---opkg install <paketname>
--- End code ---

(habe ich aus dem Kopf geschrieben, der Befehl kann auch etwas anders sein) opkg zeigt eine Liste der möglichen Parameter an

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Hi,

da das Paket eventuell Abhängigkeiten hat, die auf dem MLD-Server nicht verfügbar sind, klappt das nicht unbedingt.
Was aber auf jeden Fall geht, ist die Verwendung des devel Servers: http://www.minidvblinux.de/wiki/mld/entwicklung/eigener_addons_server
(Ich aktualisiere die Wiki Seite gerade für die MLD-4 was noch nen paar Minuten dauern wird...)

Claus

TimUx:
OK,
wenn ich das richtig gesehen habe, hat er die abhängigen libs gleich mit gebaut und als opk abgelegt.

Im Moment scheitere ich nur noch daran, dass ich mal schnell ein MLD 4 Basis oder Server ISO in virtualbox booten wollte, was zu einem Kernel Panic führt.

Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, gibt es da wohl noch Probleme.
Ist vmware player eine Alternative?

Übrigens MLD 3 läuft bei mir ohne Probleme in vbox.

skippy:
Ja Claus und ich haben Probleme damit, aber nur auf bestimmter Hardware (bei Claus ein PC im Büro und bei mir 2 Notebooks - Samsung und Medion). Grundsätzlich läuft es aber zum Beispiel auf meinem Medion PC. VMware habe ich noch nicht getestet.

Viele Grüße skippy

TimUx:
Bei mir läuft es weder auf meinem dienstlichen Dell Notebook unter Windows noch auf meinem selbst zusammengebauten PC mit Asus Board mit i5-2400 CPU und Ubuntu 13.10.

Ich teste mal vmware.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version