Archiv > Development

Paket selber bauen

<< < (11/20) > >>

skippy:

--- Quote from: TimUx on April 03, 2014, 10:53:05 ---Vielleicht gibt es ja diverse Interessenten.

Bei Bedarf gibt es dann auch mal ein HowTo.

Gruß Timo

--- End quote ---

Hi Timo,
ja, die gibt es. Ich habe gestern mal auf meiner Synology Plex installiert und den VDR-Ordner als Medienbibliothek hinzugefügt. Mehr habe ich noch nicht damit gemacht. Jedenfalls wollte sich Plex die Infos zu den Filmen aus dem Internet saugen. Dann bin ich ins Bett gegangen. Nachher mal sehen, was da so passiert ist.

Ich bin ja hier im Kreise der Wiki-Verfechter. Z.B. hätte ich mich sehr gefreut, wenn Claus die vorstehende Anleitung für den Develserver ins Wiki geschrieben hätte  ;). Wäre also schön, wenn du die Erläuterungen und das HowTo ins Wiki packen könntest. Dann findet man die Dokus auch nach langer Zeit wesentlich besser, als im Forum. Außerdem kann dort alles ergänzt und geändert werden, was im Forum nicht möglich ist. Ich unterstütze dich auch gern, wenn du Schwierigkeiten mit der Formatierung bzw. Anlegen einer Seite hast.

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Hi TimUx,

ich hab das mdadm Paket schon mal übernommen. Das sieht soweit gut aus. ich habe nur zwei kleine Anmerkungen dazu:
- in dem Init Script hast Du mit Spaces eingerückt. Wir verwenden da immer Tabs. Ich hab das bereits geändert.
- Du hast nen cron Script hinzugefügt. Es gibt bisher aber kein cron Paket. Du musst also entweder noch ein cron Paket erstellen, oder solltest die enthaltene Aktion in das init Script übernehmen und dort gegebenenfalls als Hintergrund Prozess starten. Letzteres wäre wohl der einfachere Weg, vor allem wenn wir davon ausgehen, das die meisten MLD Systeme Nachts abgeschaltet werden.

Und eines noch. verwende beim Einchecken (git commit) bitte aussagekräftige Kommentare. Der von Dir verwendete "Initial import" ist nicht unbedingt sehr hilfreich ;)

Claus

TimUx:
Hi,
den cron benötigen wir eigentlich nicht.

Ich baue den mal raus.

bei den commits lobe ich Besserung.  ;)

clausmuus:
Hi,

ich hab mit inzwischen auch das plexmediaserver Paket angeschaut. Sieht erst einmal im grundsätzlich ganz in ordnung aus. Wie immer habe ich aber auch hier ein paar Sachen anzumerken:
- im init script wurde mit Spaces eingerückt
- einige Scripte sind nicht so recht MLD-Like. Z.B. speichern wir Konfigurationsvariablen in der rc.config. Und wenn zu erwarten ist, dass die von einigen Usern angepasst werden müssen, werden auch entsprechene Einträge unter /etc/setup/... benötigt. Ich werde mir das Startscript noch mal in ruhe zu gemüte führen.

Claus

TimUx:
Hi Claus,
die Startscripte werden so von Plex mitgeliefert.

Ich habe Sie ersteinmal 1zu1 übernommen, um überhaupt erst einmal den Server zum rennen zu bringen bzw. um zu sehen,
ob dieser überhaupt lauffähig ist.

Klar, an den Start-Scripten können wir noch etwas schrauben.
Die Variablen ins rc.config zu legen sollte kein problem sein und aus meiner sicht benötigen wir das start_pms eigentlich nicht.

Wenn ich die VAR ins die rc.config einpflege, brauchen wir nur den den MLD Server ansich im /etc/init.d/plexmediaserver starten.

Werde ich demnächst mal umbauen.

Gruß TImo

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version