Archiv > Development
Paket selber bauen
clausmuus:
Hi,
ich hab noch mal die pull Regel überarbeitet (dafür muss im MLD Ordner nen "git pull" gemacht werden). Die sollte nun funktionieren. Bisher ging das nur aus dem MLD ordner per "make pull name=mdadm" jetzt sollte das auch im MLD/mdadm Ordner per "make pull" funktionieren, so wie ich's oben geschrieben hatte.
Claus
clausmuus:
Hi,
ich konnte Deine Änderungen problemlos per "make pull user=timux" einlesen.
Und wie's immer so ist, habe ich auch gleich noch nen Änderungsvorschlag. Der einfachkeitshalber hab ich die Änderungen einfach vorgenommen. Schau mal in's plexmediaserver Paket ob Du mit meinen Änderungen einverstanden bist.
Claus
Markus23:
..nur mal so nebenbei:
Mich hat es heute mal gereizt bisschen in den MLD Paketbau reinzuschauen.
Hab es hinbekommen ein Quick&Dirty plexhometheater Paket zu bauen.
Mitsamt Einbindung ins Apps Menü , man kann es auch aufrufen und es funktioniert grundsätzlich auch mit Starten und Beenden und wieder VDR im Vordergrund.
Problem dabei ist:
- ich musste einige Repos einbinden , damit das Erstellen auf meine Devel Umgebung funktioniert
- Es fehlt ein Paket libboost-thread1.49.0, das musste ich vor der manuellen Installation meines PlexhomeTheater Pakets manuell installieren, es wurde aber auf meinem Devel auch erstellt
- Die Fernbedienung in Plex ist noch anpassungswürdig , aber grundsätzlich funktioniert es
- Leider habe ich es nur hinbekommen die Pfade des original plexhometheater (liegt unter /opt/plexhometheater) so auch ins Paket zu übernehmen. Sobald ich versuche in den Templates per Links die Pfade anzupassen, funzt es nicht mehr.
- Wie kann ich Pfade von der orig. Installation auf meinem Devel-Server zur Installation in MLD abändern ?
- Es wird unter /root ein Ordner .plexht angelegt. Dieser wird noch nicht beim Entfernen des Pakets mit-entfernt
- automatische Erkennung / Zugriff auf meinen plexmediaserver auf meinem FreeNas funktioniert ohne Probleme ..
- Die Plex-Gui ist teilweise noch etwas hakelig...
Gruß,
Markus
PS: Ich wollte jetzt Timo ned vorgreifen, aber es hat mich heute mal gereizt das reinzuschnuppern, ausserdem ist das alles erstmal nur für mich / Lokal ....
clausmuus:
Hi,
ich glaube nicht, das es Timo stört, wenn Du ihm ein wenig Arbeit abnimmst :)
- Wie externe Repros im Makefile anzugeben sind, kannst Du im plexmediaserver Paket sehen.
- Wie hast Du das neue Paket auf Dein MLD-PC gebracht? per develserver oder manuell hin kopiert?
- Du musst das Verzeichnis /opt/plexhometheater im Makefiel in der Regel "$(data).post" an den gewünschten Ziehlort verschieben.
- der unter /root angelegte Ordner enthält sicherlich Anwender spezifische Einstellungen. So was wird beim Uninstall nicht entfernt. Bei xbmc wird dort aber auch nen Cache angelegt. Den haben wir nach /var/cache/... verlegt, um das root filesystem nicht voll zu müllen.
Es wäre schön, wenn Du Dein neues Paket per develserver frei geben würdest, damit z.B. Timo auch da drauf zugreifen kann oder ich das auf unseren Server übernehmen kann. Vorraussetzung dafür ist, dass Du das bei Dir local in's git eincheckst (make import name=plexhometheater), und uns verrätst unter welchem Usernamen Du den devel Server startest.
Claus
Markus23:
Hi Claus,
externe Repos:
Ich werde mal schauen, dass ich die Abhängigkeiten da mit reintrage, ist ja einfach nur ne Anpassung
Paket in MLD:
Ich habe die beiden benötigten Pakete, also libboost.thread.1.49.0 und plexhometheater per scp kopiert und manuell installiert.
Alle anderen Abhängigkeiten scheint MLD so schon mitzubringen.
Makefile:
das mit dem $(data) muss ich mir mal anschauen.
Was wäre dann der bevorzugte Ablageort für solche Apps ? das plexhometheater nutzt da nur einen Ordner /opt/plexhometheater und halt unter /usr/bin/plexhometheater.sh ein Startsscript, welche die Umgebungsvariablen für Plex setzt und dann startet.
Root-Ordner:
Also xbmc wie auch plex legen im /root einen versteckten Ordner an .xbmc , .plexht
Sollte man im Uninstall Script vorsehen, das der auch mit entfernt wird ? Das mit der Verlinkung von .xbmc nach /var/cache hab ich bei mir so nicht gesehen, mag aber dran liegen das ich meinen .xbmc Ordner mit allen Einstellungen von der 3.0.3 in die 4.0.0 direkt nach /root kopiert habe
Develserver:
Ups, da muss ich mich mal reinarbeiten und noch die ganzen o.g. Anpassungen machen, dann kann ich das gerne mal freigeben - wenn nicht bis dahin der Timo sein Paket fertig hat. Ist im Moment ja so ein bisschen doppelte Arbeit, aber wie gesagt - es war von mir eher so ein -> Leaning-by-doing wie man nen Paket baut, wenn der Timo das "offiziell" machen will, kein Problem.
Gruß,
Markus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version